Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum bolsteri

#61 von Anke B. , 09.04.2020 15:01

Hää? Verstehe ich nicht. Das ist doch ein Mini!

Viele Grüße
Anke


Viele Grüße
Anke


Anke B.
Anke B.
Mitglied
Beiträge: 70

RE: Bulbophyllum bolsteri

#62 von *Michaela* , 09.04.2020 15:29

Zitat von Christian N im Beitrag #59
Ich glaube, Deine Bilder waren schuld daran, daß ich mir diese Art inzwischen auch zugelegt habe.
Gruß
Christian


Super Christian, es ist echt ein dankbarer Blüher und sooo unkompliziert.


Zitat von Solanum im Beitrag #60
Die Art ist wirklich toll. Ich hätte sie mir auch schon längst zugelegt, wenn der Habitus nicht zu raumgreifend für mich wäre.


Heike, die ist nun wirklich nicht groß und das Wachstum auf dem kleinen Block ist steuerbar. Die macht echte Freude


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#63 von Steffen , 09.04.2020 15:51

Zitat von Milla im Beitrag #62

Heike, die ist nun wirklich nicht groß und das Wachstum auf dem kleinen Block ist steuerbar. Die macht echte Freude


Dem kann ich nur zustimmen 👍.
Ein klitzekleinen Nachteil gibt's aber. Wenn ich Frühschicht habe sehe ich keine geöffnete Blüte. Geh ich früh außer Haus ist die Blüte noch zu, komm ich nachmittags nach Hause, wieder zu
Zum Glück mach ich auch Spätschicht 😁


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum bolsteri

#64 von jens , 09.04.2020 17:36

Für Heike ist die schon zu gross weil die Bulben etwas weiter auseinander liegen, sie hat lieber Bulbe an Bulbe! Ansonsten ist das für mich auch ein Mini, meine schiebt auch gerade mal wieder einen BT.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum bolsteri

#65 von Solanum , 09.04.2020 20:07

Genau, ein Mini mit kriechendem Rhizom bleibt nicht lange ein Mini. Und so mini finde ich die Bulben nicht, meine aufgebundenen Sympods sind alle kleiner.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Bulbophyllum bolsteri

#66 von Anke B. , 09.04.2020 20:36

Alles klar, verstehe.

Viele Grüße
Anke


Viele Grüße
Anke


Anke B.
Anke B.
Mitglied
Beiträge: 70

RE: Bulbophyllum bolsteri

#67 von *Michaela* , 10.04.2020 18:51

Zitat von Solanum im Beitrag #65
Genau, ein Mini mit kriechendem Rhizom bleibt nicht lange ein Mini. Und so mini finde ich die Bulben nicht, meine aufgebundenen Sympods sind alle kleiner.


Ja wenn man es so nimmt, ist sie wohl eher ein Midi statt ein Mini


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#68 von jens , 31.05.2020 07:42

Meine Pflanze blüht auch mal wieder!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum bolsteri

#69 von jens , 09.08.2020 19:19

Heute Morgen sah mein bolsteri so aus!


Zum Mittag bis Spätnachmittag schliessen sich die Blüten um am folgenden Morgen wieder zu öffnen, das sieht dann so aus!

2 bis 3 Tage wiederholt sich das ganze bis sie dann zu bleiben und verblüht sind!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum bolsteri

#70 von *Michaela* , 02.09.2020 15:21

Heute morgen etwas spät fotografiert , aber man sieht mal die ganze Pflanze ... ich muß mir etwas einfallen lassen, denn sie wächst auf der Rückseite des Korks weiter




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#71 von *Michaela* , 09.09.2020 12:36

Jetzt zeigt sie ihre schöne Seite






Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#72 von jens , 10.07.2021 08:59

Meine Pflanze blüht immer mal zwischendurch!
Vitrinenaufnahme


Und einmal rausgeholt.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum bolsteri

#73 von *Michaela* , 10.07.2021 13:42

Schön Jens

Meine Pflanze ist fast ein Dauerblüher geworden. Hier auf dem aktuellen Habitus-Foto erkennt man doch recht schön die alten vertrockneten BTs, die ich jetzt natürlich abmachen werde. Ganz rechts entwickelt sich die nächste Blüte


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#74 von jens , 20.02.2022 08:18

Meine Pflanze blüht mal wieder!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum bolsteri

#75 von Ute , 20.02.2022 09:56

Sehr schöne Blüte, klein aber fein


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz