Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum bolsteri

#46 von Solanum , 29.04.2019 23:22

Was für ein Glück, dass der Habitus für mein Aqua zu groß ist, sonst hätte ich mir das auch schon längst geholt Tolle Blüte, Michaela!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Bulbophyllum bolsteri

#47 von *Michaela* , 30.04.2019 07:20

Danke Heike! Ja die kann doch recht groß werden. Meine Pflanze geht von der Größe her gerade noch so. Wenn sie mir über den Kopf wachsen sollte, werde ich mir was anderes einfallen lassen. Die ist übrigens bis vor kurzem im Glas kultiviert worden; hat auch recht gut funktioniert.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#48 von Ralf G , 11.05.2019 11:42

Bolsteri blüht wieder mal. Leider ist das Pflänzchen nicht gerade arbeitnehmerfreundlich. Die Blüten sind nur vormittags geöffnet.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_6772.JPG   IMG_6773.JPG   IMG_6774.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Bulbophyllum bolsteri

#49 von Ralf G , 19.05.2019 19:54

Heute Vormittag konnte ich wieder ein paar Bilder machen.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_6835.JPG   IMG_6837.JPG   IMG_6838.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Bulbophyllum bolsteri

#50 von carmesina , 19.05.2019 20:58

Hübscher kleiner Schmetterling!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Bulbophyllum bolsteri

#51 von Ralf G , 19.05.2019 21:03

Mir gefällt die Wackellippe besonders gut. Sieht aus wie ne Nase die auf und ab wippt


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Bulbophyllum bolsteri

#52 von *Michaela* , 09.06.2019 19:04

Ralf, sehr schön Mein Pflänzchen erwische ich auch fast nie beim blühen. Sie hat die dritte Blüte in Folge. Morgen dürfte ich Glück haben sie am Feiertag (vorausgesetzt man ist kein Langschläfer.....) zu erwischen!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#53 von jens , 08.08.2019 09:51

Mein bolsteri hatte heute Morgen 4 Blüten auf einmal offen!





Habitus

Das umstellen der Vitrine und die etwas anderen Lichtverhältnisse haben die Pflanze wohl nicht gestört!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum bolsteri

#54 von *Michaela* , 03.10.2019 14:25

Bulbophyllum bolsteri lässt immer wieder Blüten kommen....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#55 von *Michaela* , 19.12.2019 15:45

Sie soll hier auch nicht fehlen. Wenn sich schon mal mehr als eine Blüten blicken lässt, darf man das schonmal festhalten.....




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#56 von Solanum , 19.12.2019 19:09

Genial! Die Art kann mir auch gefährlich werden...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Bulbophyllum bolsteri

#57 von Steffen , 20.03.2020 08:46

Die erste Blüte bei mir ist aufgegangen 💪
Zum Fotografieren musste ich sie allerdings bissl aus der Vitrine nehmen.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum bolsteri

#58 von *Michaela* , 08.04.2020 18:12

Erstmal eine Blüte wieder.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Bulbophyllum bolsteri

#59 von Christian N , 09.04.2020 09:13

Ich glaube, Deine Bilder waren schuld daran, daß ich mir diese Art inzwischen auch zugelegt habe.

Gruß
Christian


Christian N
Christian N
Mitglied
Beiträge: 466

RE: Bulbophyllum bolsteri

#60 von Solanum , 09.04.2020 12:37

Die Art ist wirklich toll. Ich hätte sie mir auch schon längst zugelegt, wenn der Habitus nicht zu raumgreifend für mich wäre.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz