Lonis Orchideenforum

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#31 von carmesina , 08.08.2017 19:32

Vielen Dank an Euch!
Michaela, ich hatte Deine Blüten schon anderswo gesehen. So sollten sie aussehen, das wäre toll.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#32 von carmesina , 23.10.2017 15:49

Gerade entdecke ich, dass an meiner Cycnodes Taiwan Gold Orange an zwei Stellen die blatttragende Bulbe durchbrochen wird. Das könnte was werden ... Bald mehr, wenn es denn so sein sollte!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#33 von carmesina , 07.11.2017 12:40

Heute zeige ich den verbliebenen Blütentrieb. Der zweite war leider abgebrochen bei einer ungeschickten Handhabung. Alle Blätter sind noch grün. Ich werde vorsichtig weiter Wasser geben und hoffe, dass ich die schönen erwarteten Blüten sehe.




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#34 von *Michaela* , 07.11.2017 14:48

Karin, das sieht gut aus! Bin gespannt......
Hab wohl auch eine Zitterhändchen und bei meinem anderen Catasetum eine Knospe abgeschlagen. Willkommen im Club !


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#35 von carmesina , 25.10.2018 21:33

Cycnodes Taiwan Gold 'Orange' sieht viel versprechend aus. Im Vergleich mit dem Vorjahr wächst exakt zur gleichen Zeit ein BT, das ist pünktlich. Allerdings werden die Blätter bereits welk. Ich hoffe, dass dies den Blütentrieb nicht beeinflusst. Vielleicht kann ich an Weihnachten wieder die tollen Blüten bestaunen.





Das hätte ich zu erwarten (Vorjahr):


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#36 von carmesina , 21.12.2018 21:31

Cycnodes Taiwan Gold 'Orange' ist überpünktlich.
Alle Blüten öffnen sich langsam, um Weihnachten erblüht zu sein:


Liebe Grüße, Karin

Angefügte Bilder:
DSC09981 Cycnodes Taiwan Gold 'Orange'.jpg  

carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722
zuletzt bearbeitet 21.12.2018

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#37 von Coldcase , 22.12.2018 06:07

Karin Das sieht doch schon mal klasse aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#38 von mom01 , 22.12.2018 16:43

Ich freue mich schon auf Deine Bilder Karin!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#39 von carmesina , 16.11.2019 21:41

Cycnodes Taiwan Gold Orange startet einen BT. Vermutlich kann ich mich an der Jahreswende über Blüten freuen.




und so sehen die Blüten aus: Jan. 2019:


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#40 von Coldcase , 17.11.2019 06:22

Wunderbar , Karin , pünktlich wie immer


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#41 von Christian N , 17.11.2019 10:11

Gratuliere zur erfolgreichen Kultur,
sehr anmutige Blüten.

Gruß
Christian


Christian N
Christian N
Mitglied
Beiträge: 466

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#42 von carmesina , 01.12.2019 21:23

Cycnodes Taiwan Gold 'Orange' setzt Knospen an. Das neue Jahr wird dann mit Blüten beginnen!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#43 von carmesina , 26.12.2019 15:37

Am 2. Weihnachtstag lässt Cycnodes Taiwan Gold 'Orange' schon Farbe erkennen. Dann wird das neue Jahr mit Blüten beginnen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cycnodes Taiwan Gold

#44 von Coldcase , 26.12.2019 16:06

Schön , Karin , auf sie ist Verlass


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz