Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii x braceana (Sienna)

#46 von Minustina , 22.12.2017 13:35

Es ist wieder Sienna-Zeit und Zeit für ein paar neue Bilder . Insgesamt habe ich ...5 ähhh genaugenommen 7 (wegen der Zwilling-DrillingsPflanze ) .

Sienna #1

Meine schwächste Pflanze und bisher habe ich sie noch nicht zur Blüte gebracht. Den BT-Ansatz von letztem Jahr hat sie erst vor ein paar Wochen eintrocknen lassen, als der neue sichtbar wurde. Aber der ist extrem langsam und ich bin gespannt ob sie den zu Ende bringt.



Sienna #2

Ein hübsches Ding, blüht seit ihrer Erstblüte zuverlässig und üppig, allerdings besitzt sie nie mehr als 2 Blätter.




Sienna #3

Blüht auch zuverlässig und üppig, und ist etwas größer als #2




Sienna #4

Sie ist meine Zwilling-/Drillingspflanze. Beide großen Pflanzen sind Zwillinge und blühen immer im Duett. Unter der Einen ist noch eine dritte, von der ich immer noch keine Ahnung habe ob es ein Kindel/ Drilling oder ein Sämling ist, der zufällig noch in den Wurzeln der anderen beiden versteckt ist, denn ich habe noch (immer) nicht umgetopft.





Sienna #5

Sie fällt farblich etwas aus dem Rahmen, blüht aber prächtig an langen BT. Das Umtopfen hat sie mir allerdings mit Rückwärtswuchs quittiert. Ich habe sie jetzt etwas näher ans Licht und ein wenig wärmer gehangen.





...und Nein, ich habe davon nicht zuviele und möchte auch vorerst keine abtreten . Jede blüht anders und ich liebe sie alle


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 12.04.2019

RE: Phal. mannii x braceana (Sienna)

#47 von teddybaer66 , 22.12.2017 13:52

Sehr sehr schön!
Meine bastelt an ihrem BT; das dauert noch etwas, bis ich Blüten zeigen kann.
Zum Bildermachen müsste ich sie von der Fensterbank nehmen....etwas schwierig, weil sie rechts und links ihre Wurzeln verteilt hat 😂



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.804

RE: Phal. mannii x braceana (Sienna)

#48 von teddybaer66 , 21.02.2018 11:19

Die ersten sind auf!





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.804

RE: Phal. mannii x braceana (Sienna)

#49 von Monia , 12.05.2019 19:48

Die Sienna ist Wunderschön!!!!


Monia
Monia


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz