Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lueddemanniana x bastianii (Dreieich Star)

#31 von Line , 08.04.2022 20:30

Sehr schön
Das klappt bestimmt, die Mama ist ganz unkomplizert . Schön, wenn man die eigenen "Babies" hier weiter wachsen sieht


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. lueddemanniana x bastianii (Dreieich Star)

#32 von Orchideenblut , 08.05.2023 22:22

Zitat von Line im Beitrag #31
Sehr schön
Das klappt bestimmt, die Mama ist ganz unkomplizert . Schön, wenn man die eigenen "Babies" hier weiter wachsen sieht


Dann zeige ich hier mal ein nächstes Baby, ist wohl auch von dir
Ich habe es heute in Rinde + Ton gesetzt, da das mit dem Seramis ihr nicht so dolle war. Trotzdem hat sie super Wurzeln geschoben und auch der BT scheint mir etwas länger geworden zu sein. Mal abwarten.


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40

RE: Phal. lueddemanniana x bastianii (Dreieich Star)

#33 von Linde , 10.05.2023 10:07

Diese Pflanze hatte ich im März blühend gekauft, sie fiel mir durch ihren besonders intensiven Duft auf.
Erst später habe ich festgestellt, dass sie am Ansatz des Herzblatts einen schwarzen Fleck hat.
Soweit wie möglich, habe ich das schwarze entfernt und mit Zimt bestreut. Bislang ist es unverändert.
Ich hoffe sehr, dass sie mir erhalten bleibt.






Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz