Lonis Orchideenforum

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#16 von Orchideenfreak , 21.05.2017 23:20

Meinst du etwas in die Richtung?
Hast du vielleicht einen Namen,genauere Beschreibung oder vllt sogar einen Link?
Vielen Dank!


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#17 von Orchidarium , 22.05.2017 15:33

Such mal nach Easy Led im Internet. Link dazu habe ich leider gerade nicht.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#18 von Orchideenfreak , 22.05.2017 15:39

Ok,danke! Was sagst du dazu ? >http://www.hornbach.de/shop/Aquatlantis-Easy-LED-Universal-Suesswasser-590-mm/8809153/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_ZA_AW_764992687
Mal ganz blöde gefragt,brauche ich zu so einer Leiste noch irgendetwas?Wie wird sowas betrieben?
Danke für deine Hilfe


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#19 von Orchidarium , 22.05.2017 15:55

Ja,genau diese habe ich auch, aber halt länger. Bei dem Paket sind die Led-Leiste, der Trafo sowie Haken zum aufhängen dabei. Du brauchst also nur Haken, wenn du sie aufhängen willst.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#20 von Orchideenfreak , 22.05.2017 16:31

Ok,super!
Ich denke ,ich werde mir genau die aus dem Link besorgen,ich will ja keine rießige Fläche beleuchten und es gibt ja normales Sonnenlicht in diesem Zimmer,eben nur nicht so viel und stark.Und wenn die Leiste sowieso eine so große Lichtausbeute hat,wird die mir auch bestimmt reichen-oder?


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#21 von Orchidarium , 22.05.2017 16:52

Ich bin überzeugt, daß die Leistung reichen wird. Ein bekannter von mir beleuchtet seine Vitrinen, welche kein Tageslicht erhalten damit.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#22 von Orchideenfreak , 22.05.2017 16:53

Toll,dann werde ich gleich mal zum Hornbach fahren!


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#23 von Orchidarium , 22.05.2017 16:54

Ich hoffe du wirst zufrieden sein damit.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#24 von Orchideenfreak , 22.05.2017 17:03

Bestimmt,hat ja auch bei der Hornbach Seite gute bis sehr gute Bewertungen.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#25 von Orchideenfreak , 22.05.2017 20:05

So,die Leiste ist wohlbehalten hier angekommen,leider hab ich weder Dübel oder sonstiges hier,um das ding aufzuhängen.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#26 von Orchidarium , 23.05.2017 07:50

ja so geht's mir jeweils auch.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#27 von PaTaDaLo , 23.05.2017 13:19

Nun brauch ich auch Hilfe bezüglich Beleuchtung, ich richte mir ein Nano-Becken her für Orchideen nun brauch ich eine geeignete Beleuchtung da ich es nirgends so stellen kann das genug Licht rein kommt.


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#28 von jens , 23.05.2017 13:26

Es gibt für Miniaquarien so Klemmleuchten,die könntest du verwenden!
Sie habe zum Teil für Pflanzen geeignetes Licht mit 6500K.
Da müßtest du dich mal in Aquariengeschäften umschauen.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.124

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#29 von PaTaDaLo , 23.05.2017 13:30

Zitat von jens im Beitrag #28
Es gibt für Miniaquarien so Klemmleuchten,die könntest du verwenden!
Sie habe zum Teil für Pflanzen geeignetes Licht mit 6500K.
Da müßtest du dich mal in Aquariengeschäften umschauen.
Gruß Jens


Ja die hab ich auf meinen anderen Becken, sind die ausreichend für die Orchideen?
Dann werde ich mal schauen, hab noch eine da jedoch braucht die eine neue Birne.


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Beleuchtung in der Vitrine

#30 von Orchidarium , 23.05.2017 13:36

Ich empfehle dir eine Led Leiste. Die geben viel mehr Licht als normale Leuchtstoffröhren.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz