Lonis Orchideenforum

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#871 von Jasmina , 08.05.2018 10:51

Auch ohne Streifen schön und üppig!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.495
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#872 von Daniel W. , 08.05.2018 11:05

Ich fotografiere gern draußen. Mich würde interessieren ob die Streifung abhängig vom Licht ist. Meine speciosa zb hat bei mehr Licht fast nur pinke Blüten und kaum noch weiß Anteil. Zumindest ist das mein Eindruck.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#873 von Solanum , 08.05.2018 23:22

Streifen sind überbewertet Ich denke schon, dass Temperatur und evtl Licht sich auf die Intensität der Färbung auswirken, aber wenn sie die Gene für Streifen nicht hat, bleibt sie weiß.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#874 von Maxima , 09.05.2018 08:13

Hallo Lucas,
ganz traumhaft schöne Blüte. Gartuliere dir zu diesem Prachtstück.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#875 von Daniel W. , 10.05.2018 20:40

Meine Phalaenopsis tetraspis var. speciosa blüht auch wieder prächtig. Allerdings fast nur pink, gab auch Jahre mit viel mehr weiß.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#876 von Solanum , 10.05.2018 20:44

Wahnsinn!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#877 von Martin , 10.05.2018 21:13

Super Blütenpracht, Daniel. Und meine tetraspis ist nicht immer ganz einfach, ich weiß aber noch nicht, woran das liegt. Sie hat mal die Wurzeln verloren, obwohl sie gar nicht feucht gestanden ist.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#878 von Daniel W. , 10.05.2018 21:37

Hm 🤔 sowas hatte ich auch schon bei phalaenopsis, glaube das ist eine Art Pilz an den Wurzeln....Weiß ich aber nicht mehr genau.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#879 von alba.men , 13.05.2018 14:33

Es blühen wieder einige tetraspis var. speciosa










tetraspis red




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#880 von Daniel W. , 13.05.2018 14:47

Super, ich finde deine Pflanzen immer beeindruckend


Daniel W.
Daniel W.
zuletzt bearbeitet 20.03.2019 23:40

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#881 von gertrudchen , 08.06.2018 15:56





....blüht wieder aktuell bei mir


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#882 von Lucas , 08.06.2018 17:56

Was ein Blütentrieb Wirrwarr


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#883 von gertrudchen , 09.06.2018 06:58

@Lucas: Sie hat sehr viele, lange, inaktive Blühtriebe. Ab und an beginnen sich mal welche weiter zu entwickeln. Woran könnte das liegen?


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#884 von jens , 13.06.2018 10:26

Der erste BT bei meiner tetraspis var.speciosa ist offen,am zweiten sind nur drei Knospen!




Sie hängt vor dem Wohnzimmerfenstet nach S/W.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.144

RE: Phal. tetraspis inkl. tetraspis C#1 und speciosa

#885 von Maggus , 18.06.2018 15:30

Hallo alle Miteinander,

hier mal wieder was Neues von mir, nachdem ich für einige Zeit abwesend war.
Eine Phal. speciosa x sib, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...
Das ist die Erstblüte bei mir, und sie duftet ganz lieblich und frisch, wenn man näher an die Blüte herantritt...
Sie steht ca gute 40 cm vom SO-Fenster entfernt, und bekommt also wirklich nur indirektes Licht ab. Es scheint ihr zu gefallen.
Ansonsten bekommt sie dieselbe Pflege wie alle meine anderen Phals. Recht unkompliziertes Pflänzchen unter meinen Kultur


Maggus
Maggus


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz