Lonis Orchideenforum

RE: Neostylis Lou Sneary

#301 von Grisu , 01.11.2021 17:14

Sylvia,
Das Holz beinhaltet bereits Wurzel-tixische Substanzen. Die Wurzeln sind alle dunkel gefärbt und haben Einschnürungen. Hier wäre sofort zu handeln.
Am älteren Bild sind die Wurzeln noch sehr schön.


Grisu
Grisu

RE: Neostylis Lou Sneary

#302 von jens , 01.11.2021 18:02

@Grisu, ich meine irgendwo gelesen zu haben das Sylvia nicht an deiner Meinung interessiert ist und nichts mit dir zu tun haben will! Und auch Heike (Solanum) hatte dazu schon mal was geschrieben.
Also lass sie einfach in Ruhe ihre Pflanzen so kultivieren wie sie es für richtig hält.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.173

RE: Neostylis Lou Sneary

#303 von Grisu , 02.11.2021 07:06

Sven,
Erkennst Du nicht, dass hier toxische Substanzen bereits schwere Schäden verursacht haben? Oder erkennt das kein anderer im Forum?

Es bedarf einer dringenden Maßnahme um den Fortschritt der Erkrankung zu stoppen. Wobei noch nicht klar ist wie weit schon der Strunk befallen ist.

Schöne Grüße
Christian


Grisu
Grisu

RE: Neostylis Lou Sneary

#304 von Coldcase , 02.11.2021 07:24

@Grisu Christian , es reicht . Das ist jetzt meine allerletzte Nachricht an dich .

ICH persönlich möchte KEINE Ratschläge oder Diagnosen von DIR haben oder lesen . Was bitte ist so schwer daran , meine Bitte und die Bitte von Heike zu respektieren , mich einfach zu ignorieren ? Kannst du es nicht verstehen oder willst du es einfach nicht ? Du bist schlimmer als ein Furunkel am Poppes . So aufnahmeresistent kann man doch gar nicht sein .

Wenn ich eine Pflanze um die Ecke bringe , ist das MEINE Sache . Wenn ich eine Pflanze falsch pflege , ist das MEINE Sache . Wenn ich einen Eimer mit Kuhmist über sie verteile , ist das MEINE Sache , aber auf keinen Fall DEINE .

Nochmal : Lass mich in Ruhe . Keine Ratschläge und keine Tips . Keine Zitate meiner Beiträge , keine Erwähnungen meines Namens . PUNKT.


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544

RE: Neostylis Lou Sneary

#305 von jens , 02.11.2021 07:57

Die Wurzeln auf dem zweiten Bild sind die Wurzeln mit denen sie importiert wurde, sie sind im Ursprungsland vermutlich Taiwan unter optimalen Bedingungen gewachsen.
Die Pflanze stammt also aus einem Import und musste sich auf Sylvia's Kulturbedingungen umstellen was meist zur Folge hat das die Wurzeln rückwärts gehen/wachsen und absterben usw..

Und jetzt Schluss mit deinen Diagnosen, @Grisu!
Kümmer dich um deine eigenen Pflanzen und lass uns hier in Ruhe!

BEGREIFST DU DAS!!!!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.173

RE: Neostylis Lou Sneary

#306 von Coldcase , 02.11.2021 09:30

Hier kann man es vielleicht deutlicher sehen , das ist nach dem Tauchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544

RE: Neostylis Lou Sneary

#307 von Martha , 02.11.2021 09:33

Die Pflanze sieht doch super aus! Meine haben aber auch solchen Flecken vom Licht. Bis jetzt hat aber noch keine geblüht nur Blätter und Wurzeln gemacht.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 282

RE: Neostylis Lou Sneary

#308 von SternchensMama , 02.11.2021 16:52

Sylvia, die Pflanze ist völlig in Ordnung.
Ich bin gespannt, wie lange der BT sich Zeit lässt.
Jedenfalls -vielversprechend- er entwickelt sich ja gut.

Die Knusperflecken hat meine Lou Sneary und einige andere auch.

Wie lange ist sie schon bei Dir?
Falls ich das überlesen habe vor lauten "toxischen" Beiträgen, sieh es mir nach, meine Gute.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 767
zuletzt bearbeitet 02.11.2021

RE: Neostylis Lou Sneary

#309 von Coldcase , 02.11.2021 17:10

Danke dir Stefanie , ich müsste sie seit Ende 2020 haben . Irgendwie hab ich kein Bild gemacht damals Die Zeit rennt irgendwie Die Knusperflecken waren schon viiiiel mehr , das war schon heftig .

Nachtrag : hab sie gefunden , lief unter Vandachostylis ich hab sie seit September 2020 , Stefanie .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544
zuletzt bearbeitet 02.11.2021

RE: Neostylis Lou Sneary

#310 von Jasmina , 02.11.2021 19:09

Sylvia, ich hab auch eine alba. Auch letztes Jahr gekauft. Bei o&m. Kam mit BT, hat aber trocknen lassen. Im Vergleich zu anderen, ist sie nicht so wüchsig. Ich mache morgen ein Bild von meiner Pflanze. Wie groß ist die Blattspanne bei deiner? Sieht größer aus als meine.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.500

RE: Neostylis Lou Sneary

#311 von Coldcase , 02.11.2021 19:15

Jasmina , meine ist auch von O&M letztes Jahr . Hab gerade gemessen . Die Blattspanne ist 23 cm , der Stamm ist 7 cm . Den mitgekauften BT hat sie auch geschmissen , den nachfolgenden BT hab ich auf dem Gewissen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544

RE: Neostylis Lou Sneary

#312 von Josefine , 03.11.2021 10:29

Ich bin sehr gespannt, wie sie blühen wird. Und ich finde, sie sieht gut aus. Ich drücke Dir die Daumen.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Neostylis Lou Sneary

#313 von Coldcase , 03.11.2021 10:50

Danke dir , Josefine


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544

RE: Neostylis Lou Sneary

#314 von Jasmina , 07.11.2021 10:53

Hat ein wenig länger gedauert. Ich habe mein Exemplar gerade fotografiert.


Die BT Geschichte ist genau wie bei Sylvia.
Ich hoffe, der nächste BT bringt Blüten hervor.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.500

RE: Neostylis Lou Sneary

#315 von Coldcase , 07.11.2021 12:21

Sehr schön , Jasmina Das mit den BTen ist schon kurios , dass sich das wiederholt . Noch wächst meiner . Da die Pflanze jetzt aber weiter weg von den starken Lampen ist , hoffe ich , dass er diesmal durchkommt . Dir drücke ich auch alles


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.544


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz