Lonis Orchideenforum

RE: ...

#31 von monkey , 08.05.2011 20:36

Dann werde ich mir die wohl auch kaufen. Ich will nicht, dass die Blätter immer einen Gelbstich kriegen, oder tun sie das dennoch?


monkey
monkey

RE: ...

#32 von Loni , 08.05.2011 20:41

Nein, sie sind satt grün. Ich bin echt begeistert. Ich werde sie auch nicht mehr abnehmen und sie darauf belassen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ...

#33 von monkey , 08.05.2011 20:42

Das muss ich mir noch stark überlegen, weil es ja im Winter eh sehr düster ist und dann haben die in den hinteren Reihen vielleicht doch zu wenig...


monkey
monkey

RE: ...

#34 von *gregor* , 08.05.2011 20:46

Loni, die vio-Hybride ist echt ein Schmuckstück! Kannst echt froh sein, so eine Sahneschnitte zu haben!
Auch die ganze Fensterbank mit den c-c x Malibu Heir, krass!
Ich überlege mir auch, diese UV-Folie an die Fenster zu kleben, mein Problem ist, dass ich Bodentiefe Fenster habe und der untere Teil nicht zu öffnen geht. Ich denke mir, dass es sehr schwer ist, so eine Folie blasenfrei Kopfüber ans Fenster bringen kann.....
Ist es an sich schwer, diese Folie vernünfig ans Fenster zu bringen?


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.769

RE: ...

#35 von Waltraud , 08.05.2011 20:47

Dennis hatte den gleichen gedanken wie ich .
Loni sind das nur getönte Folien oder Spiegelreflex .
Mir hatte man den Floh ins Ohr gesetzt , daß mit Folien die Zimmer im Winter zu dunkel sind und man da länger das Licht aufgedreht hat !
Stimmt ja anscheinend gar nicht !
Ach ja deine Orchifenster sind großes Kino !
Und die Blühenden sowieso


Waltraud
Waltraud

RE: ...

#36 von Loni , 08.05.2011 21:17

Danke für das Lob.

Die Folien gehen ganz einfach zum drauf machen. Wenn man weiß wie.

Sie und die Fenster müssen klatschnass sein, dann kannst du die schieben wie du magst. Wenn sie aber nur einen kleinen trockenen Fleck haben, dann klebt die sofort an. Voll doof. Wie gesagt, sie und die Fenster auf der ganzen Fläche klatschnass machen, dann das Wasser mit einem Spatel ( wird mitgeliefert ) von der Mitte nach außen ausstreichen.

Fenster putzen null Problem. Im Sommer ist deine Bude auch nicht mehr so warm. Es ist schon dunkler, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Sie schreiben ja auch, das sie die Wärme nicht nach draußen abgeben, sondern innerhalb halten.
Mit dem früheren Licht machen, das kann ich nicht sagen, weil ich sie ja diesen Winter das erste Mal drauf lasse. Aber den Orchis scheint es nichts auszumachen. Petra hatte ihre Folie den Winter über drauf und ihr fiel kein Unterschied auf.

Es sind reflektierende Folien, man kann von außen nicht mehr reinschauen. Finde ich toll, weil ich so meinen Spannertätigkeiten nachkommen kann. Soll heißen, ich kann meine Stare im Starenkasten genau beobachten, sie sehen mich aber nicht. Auch die Vögel die ab und an mal auf dem Balkon landen......


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ...

#37 von *gregor* , 08.05.2011 21:31

Nicht schlecht! Welche Folie ist das denn genau? Von dem gleichen Hersteller, von dem auch Helmut schonmal geschrieben hat?


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.769

RE: ...

#38 von Loni , 08.05.2011 21:34


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ...

#39 von monkey , 08.05.2011 21:35

Die hier:
http://www.ifoha-klebefolien.com/sonnens...mittel-premium/

Loni kann ja nochmal bestätigen, aber die hatte sie mal gennant.
Wisst ihr was das Beste ist? Meine Mutter sagt so richtig euphorisch, dass sie die auch möchte. Sie am meckern, dass ihr selbst Palmenartige Pflanzen da verbbrutzeln und sie hätte die jetzt auch gerne. Sie würde auch alle bezahlen *chakka*
Im nächsten Atemzug: Dann kann ich mir da auch Orchideen hinstellen. Auch meine kleine equestris!
Ich denke mir so: Juchu sie lernt dazu...hat die equestris etwa was ausgelöst?


monkey
monkey

RE: ...

#40 von *gregor* , 08.05.2011 21:37

Danke ihr beiden! ich guck mir das mal an und spreche mal mit meiner Dame!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.769

RE: ...

#41 von *gregor* , 08.05.2011 22:02

Hört sich echt gut an! Das mit der leichten Verspiegelung ist auch echt klasse, denn wir haben bodentiefe Fenster und da kann man gut rein schauen.
Deine Orchid World habe ich übrigens auch sofort erkannt!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.769

RE: Möglichkeiten zur Schattierung

#42 von monkey , 09.05.2011 14:12

So, meine Folie ist jetzt auch bestellt. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sie ankam?
Hast du jetzt eigentlich auch diesen Kleber oder was das ist gekauft? Du meintest ja was mit Wasser...wir haben den jetzt nicht bestellt...


monkey
monkey

RE: Möglichkeiten zur Schattierung

#43 von Loni , 09.05.2011 17:31

Den Montagekitt brauchst du schon. Also ich habe den genommen. Nur mit Wasser hab ich das nicht gemacht.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Möglichkeiten zur Schattierung

#44 von monkey , 09.05.2011 18:01

Na toll
Hätte ich mal nicht auf meinen Vater gehört. Der meinte nämlich nee, brauchen wir nicht...benutzt man ja fürs Auo etc. auch nicht.
Hoffe, dass wir denn noch mit zu der Bestellung packen können.


monkey
monkey

RE: Möglichkeiten zur Schattierung

#45 von Loni , 09.05.2011 19:21

Ja, schreib die doch mal an.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz