Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#916 von Markus , 27.07.2016 22:07

So was hatte ich auch schon öfter, die nächsten Blüten sahen aber ganz normal aus. Was so was auslöst wäre aber mal interessant.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#917 von Solanum , 27.07.2016 22:58

Ich würde ja frech behaupten, Überzüchtung in Kombination mit Stress.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#918 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2016 20:55




RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#919 von Ms Aurora Bipolaris , 04.08.2016 08:11

Blüten wie eine 70er Jahre Tapete. Adaglossum Summit Frenchtown




Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#920 von bernhardw , 04.08.2016 12:09

diverse





Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 675

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#921 von teddybaer66 , 04.08.2016 16:12





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.812

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#922 von cajamarca , 04.08.2016 20:08

[img] [/img]
[img] [/img]

Eine Hybride von "Bremkens Orchids". Sie blüht schon einige Wochen bei mir.....ich finde sie wunderschön.


cajamarca
cajamarca

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#923 von Marle , 06.08.2016 14:55

Nelly İsler blüht wieder, natürlich am Tag vor Urlaubsbeginn!



Der Psychopsis Mariposa "Twins" hat das Umpflanzen in Pons sehr gut getan.



Das Kindl der Miniphal. Jungle Soft Cloud hat eine Blattspanne von über 40 cm, Erstblüte.



Phal. bellina "Ponkan" x bellina "blue" blüht und blüht, weitere Knospen kommen,



und Phal. LD'S Bear King x violacea "Indigo"

LG
Marle


Marle
Marle

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#924 von Trudi , 07.08.2016 16:21

Klein aber oho. Duftet den ganzen Raum voll, bei einer Blattspanne von 15 cm die Erstblüte, Knospe Nummer zwei wird sich in ein paar Tagen öffnen....

Phal. Hawaii Dragon Girl DT x speciosa chienlung 01


Trudi
Trudi

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#925 von Trudi , 07.08.2016 16:26

Zitat von Trudi im Beitrag #911
Ich bin schwer enttäuscht von meiner Erstblüte der Phal. Ld's Bear Queen x violacea indigo. Da scheint irgendwas was schief gelaufen zu sein....



Die zweite Blüte sieht genauso schrecklich aus... Ne, dran rumgezupft habe ich nicht.. Ich hoffe das die nächsten Blüten besser ausschauen werden.... Markus, du machst mir Hoffnung.


Trudi
Trudi

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#926 von Trudi , 07.08.2016 16:36

Ich schiebe noch ein Bild nach...


Trudi
Trudi

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#927 von Markus , 07.08.2016 17:06

Das wird wohl bis zur nächsten Blührperiode, also nächstem Jahr dauern bis sich das normalisiert, Trudi.
Die ist noch auf Drogen und muss erstmal runterkommen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729
zuletzt bearbeitet 07.08.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#928 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2016 17:44

Mein Cattleya- Hybrid erfreut mich mit einer Blüte.
Und das, wo ich eigentlich nicht mit denen kann.
Eine Blüte, wo man das lila schon sieht, steckt noch in der BS drinne, der NT, der blüht, ist auch gerade mal halb so groß wie die "Alten".
Mal sehen, ob es die Blüte noch raus schafft.





RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#929 von MoMi , 07.08.2016 23:47

Vor 3 Jahren bei O&M gekauft, Doritis spec. mottled leaves, gibt sich nach all den Jahren die Ehre




MoMi
MoMi

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#930 von gertrudchen , 08.08.2016 07:02

Von Petra2 kann ich die Fotos nicht sehen.


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.144


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz