Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#901 von Linde , 18.07.2016 13:18

Die Aerangis Blüten präsentieren sich wunderschön.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 412

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#902 von Mario , 18.07.2016 14:19

Es blüht und duftet mal wieder!

Angraecum didieri, duftet wieder mal herrlich in der Nacht nach Jasmin. Auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsorchis
Angraecum didieri
Angraecum didieri
Aerides odorata, blüht dieses Jahr zwar mit mehr Blüten, dafür duftet sie nicht so stark wie beim letzten Mal aber trotzdem freut es mich
Aerides odorata
Aerides odorata
und Lepanthopsis astrophora, eine winzige Orchidee mit herrlichen Sternenblüten
Lepanthopsis astrophora
Lepanthopsis astrophora


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 596

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#903 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2016 18:07

Aerangis punctata





RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#904 von Orchimanio , 24.07.2016 16:24

Liebe Orchifreunde,
ich hab heute mal eine - wie ich finde- harmonische Farbkombination hinbekommen.

Bei den Fotos haben mich unterstützt:
Phalaenopsis bellina, Phalaenopsis violacea und Cattleya labiata coerulea.
Viel Spaß beim gucken!
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 265

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#905 von Maxima , 24.07.2016 19:37

Servus Jörg,

deine Phalaenopsis bellina und Phalaenopsis violacea bin ich dir richtig neidig!!!

Die blaue ist der helle Wahnsinn.
Bei meinen steht immer blau auf dem Schild, aber kommen tut alles, nur kein blau.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 356

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#906 von Maxima , 24.07.2016 20:37

Ein paar Blüher kann ich beisteuern

Dendrobium Sweet Dawn HOF




Dtps. Purple Martin


Blüte von Epidendrum oerstedii, vor Jahren gekauft als Epidendrum cilulare.
Danke Kuuki, für den richtigen Namen.




Phalaenopsis mannii x Phal. equestris (Waldi, letztes Jahr bei Kopf von dir bekommen. Danke für dieses süße Ding!!


Vor kurzem abgeblüht. Weil sie soo schön war, auch ein Bild in ihrer vollen Blütenpracht.



Staurochilus luchuensis var. alba



Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 356

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#907 von Berlinickerin , 24.07.2016 20:42

Edith, sind die alle toll! Meine klare Favoritin ist die Linda Cheok. Und das unicum ist natürlich auch der Knaller! Was eine Farbe...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#908 von Maxima , 24.07.2016 20:48

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #907
Edith, sind die alle toll! Meine klare Favoritin ist die Linda Cheok. Und das unicum ist natürlich auch der Knaller! Was eine Farbe...

Danke Jule, freut mich dass sie dir gefallen.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 356

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#909 von MoMi , 24.07.2016 21:05



Jörg, die vio und die bellina ...
Edith, die Linda Cheok und die Staurochilus

ein paar von meinen Blühenden, damit ich nicht nur Tierfotos im Orchideenforum zeige

Neofinetia falcata (?, Schildchen mal wieder verschwunden)



Ascda. V. lamellata x Ascda. Pralor



Phal. violacea x finleyi



Pal. equestris x finleyi (Donna's Delight)


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#910 von Mandy , 24.07.2016 22:28

Hier gibt es wieder tolle Pflänzchen zu bewundern!
Da kann man sich für keine entscheiden! Obwohl die Linda Cheok oder die Phal. violacea x finleyi oder die bellina von Jörg...

Phal. modesta mit Nachblüte - die anderen Blüten sind knapp oberiridisch



Dtps. Purple Martin



Phal. Liodoro


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 912

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#911 von Trudi , 27.07.2016 19:27

Ich bin schwer enttäuscht von meiner Erstblüte der Phal. Ld's Bear Queen x violacea indigo.
Da scheint irgendwas was schief gelaufen zu sein....



Eine zweite Knopse ist noch da, bin gespannt wie die wird....


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#912 von Syn333 , 27.07.2016 19:29

Ich glaube, die wollte pelorisch werden und hat es sich kurz vorher doch noch anders überlegt.


Syn333
Syn333

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#913 von Markus , 27.07.2016 21:15

Mach dir keine Sorgen Trudi, die nächsten Blüten werden besser.

Vielleicht solltest du aber trotzdem mal einen Geigerzähler bei dir im Haus benutzen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424
zuletzt bearbeitet 27.07.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#914 von Berlinickerin , 27.07.2016 21:41

Also jetzt nicht übel nehmen, aber ungeduldig dran gezupft, um die Blütenblätter schneller entfalten zu lassen, hast Du nicht? Ich nämlich... äh...vielleicht 1-2 Mal und das sah dann so ähnlich aus.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#915 von Solanum , 27.07.2016 21:53

Nein, das ist kein mechanisches Problem, sondern da ist etwas in der Entwicklung schiefgegangen. Wenn das die Erstblüte ist, kann es gut sein, dass die nächste ok ist.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.675


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen