Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#871 von Bolle , 26.06.2016 14:40






Diese Nopse bildet momentan einen zweiten BT, ich hab schon zu kämpfen den einen zu stützen


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 228

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#872 von Jane , 26.06.2016 21:29

Hier ein Bild von meiner Phalaenopsis Zheng Min Phoenix.
Die Blüte ist dieses Jahr nicht allein mein Verdienst. Habe sie über ebay schon mit Blütentriebansatz erworben.
Ich weiß nur noch nicht was ich von der Blüte halten soll. Sie ist von der Form nicht so wie ich es erwartet habe. Ist sie vielleicht gar keine...?



Hier noch die ganze Pflanze. Wie man sieht, ist sie noch nicht sonderlich groß.



Für die die es interessiert: Phalaenopsis Zheng Min Phoenix = Zheng Min Turtledove 'Peter' X Ld's Bear Queen 'CTL #4'
Zheng Min Turtledove 'Peter' = javanica x Buena Jewel


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 129

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#873 von Markus , 26.06.2016 21:41

Hmmm, zu dieser Kreuzung findet man sehr wenig im Netz, sie scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Insofern fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten.

PS: Was die Fotoqualität angeht, du hast da den klassischen "Tattrigen", das heißt dein Handy versucht scharf zustellen was bei Nahaufnahmen aber selten gelingt weil man ja doch ein wenig wackelt. Hier würde ein Stativ Abhilfe schaffen. Und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.192
zuletzt bearbeitet 26.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#874 von Jane , 26.06.2016 22:24

Ich weiß. Des Tattrigen liegt in der Familie. Du solltest uns mal zu einer Familienfeier zum Kaffee und Kuchen besuchen, das Geschirr klappert nur so. Ich nutz sonst immer ein Buchstapel als Untersatz, wollt nur bei dieser Orchi einfach nicht klappen.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 129
zuletzt bearbeitet 26.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#875 von Markus , 26.06.2016 22:28

Also Gefahr erkannt.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.192

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#876 von pinkCat , 26.06.2016 23:37

Das blüht grade so auf Balkon, im Garten & so...
19.6.2016
Cattleya purpurata

Allerdings ist die Blüte alles andere als mein Verdienst:

http://www.pinkcat.de/orchideen/C/Cattleya%20purpurata.html

Vanda cristata
schlägt dafür dieses Jahr alle eigenen Rekorde: 4 BT(a 3 Knospen)

http://www.pinkcat.de/orchideen/V/Vanda%20cristata.html

Phalaenopsis parishii

http://www.pinkcat.de/orchideen/P/Phalae...nopsis_parishii

Haraella retrocalla
mit mittlerweile 3 aktiven BT

http://www.pinkcat.de/orchideen/H/Haraella.html

19.6.16
Dracula & Co sind in der Sommerfrische am kühlen Bach gelandet. Wobei sie das P***-Wetter wohl eh voll cool finden
Dracula erythrochaete

http://www.pinkcat.de/orchideen/D/Dracul...a_erythrochaete

Dracula brangeri

http://www.pinkcat.de/orchideen/D/Dracul...racula_brangeri


Liebe Grüße
Uli
Dreisamtal in der Nähe von Freiburg(Brsg.)
----------------
http://www.pinkcat.de/orchideen/index.html


pinkCat
pinkCat
Mitglied
Beiträge: 263
zuletzt bearbeitet 26.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#877 von Markus , 26.06.2016 23:38

Sehr schön, da blüht ja einiges bei dir.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.192
zuletzt bearbeitet 26.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#878 von Ms Aurora Bipolaris , 27.06.2016 09:12

Wow, eine tolle Pflanzenecke hast du da, Uli!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 265

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#879 von Andrea Pitzer , 27.06.2016 09:44

Zur Zeit blühen einige Dendros der Spatulata Sektion










https://www.facebook.com/andrea.pitzer.37


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
Mitglied
Beiträge: 932

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#880 von Syn333 , 27.06.2016 09:46

Uli, deine Pflanzenecke ist echt ein Traum!

Die mag ich von allen Dendros am liebsten Andrea.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#881 von Kathleen , 27.06.2016 10:19

Ich mag ja auch die "in situ" Bilder von anderen anschauen, oft bekommt man da ganz neue Eindrücke. Schöne Ecke.
Ein "in situ" von Andrea würde mich auch mal interessieren.


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 1.459
zuletzt bearbeitet 27.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#882 von Mara , 28.06.2016 10:31

Kompliment an alle, die ihre schönen Blüten gezeigt haben!

Bei mir blühen z.B.
Ascocenda




Phalaenopsis, als Corning-Ambo gekauft




Gongora irmgardiae




Zygopetalum - Hybride




Phalaenopsis Guadalupe Pineda (bellina x amboinensis )




gerade verblüht Phalaenopsis Tzu Chiang Chrisna 'L' , sehr fleißig wieder in diesem Jahr




Phalaenopsis Lim Hock Siong





Bis bald!
Mara



Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 1.291
zuletzt bearbeitet 28.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#883 von Ms Aurora Bipolaris , 28.06.2016 10:40

Sehr schön, Mara. Ich "schleiche" gerne in dem Zygopetalum thread herum und finde diese Farbkombinationen einfach nur fantastisch. Das wird wohl meine nächste Beichte im Neuzugänge-thread.....


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 265

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#884 von Mara , 28.06.2016 10:47

Danke , Aurora!
Ich mag die auch total gerne mit ihren Militärtarnfaben in Kombination mit Lila und weißen Rüschen.
Beim Kauf lohnt es sich zu schnuppern. Manche haben für mich diesen tollen reinen Hyazinthenduft. Manche riechen zusätzlich sehr streng nach Chemikalien.


Bis bald!
Mara



Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 1.291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#885 von ghoti , 29.06.2016 19:39

Ich freue mich gerade wie ein Kullerkeks: Eine meiner Maxillaria rufescens - die ich in den letzten Wochen wirklich sträflich missachtet und trotz teilweise 30° C im Zimmer fast überhaupt nicht gewässert habe - blüht! Zwar nur mit einer Blüte, aber ich werde mich hüten, mich darüber zu beschweren, zumal sie auch so ganz wunderbar duftet.


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 97


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen