Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#676 von Syn333 , 01.02.2016 18:34

Ich glaube, Miri hat recht.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#677 von Tracyanum , 01.02.2016 18:35

Ja ich finde Miltonidium passt da besser. Insbesondere da sie ja auch die einrollenden Blütenblätter hat.

Danke euch und Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#678 von breznbeck , 02.02.2016 20:06

Freue mich alle Tage wenn ich ihn sehe!!

Angefügte Bilder:
orchideen 2016 024.jpg   Orchideen 003.jpg  

breznbeck
breznbeck
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 20:58

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#679 von Berlinickerin , 02.02.2016 21:48

Meine Phal. Bronze Maiden hat jetzt alle Blüten offen. Ist die Erstblüte dieser Pflanze.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#680 von breznbeck , 03.02.2016 11:45

Blütenpracht vom Feinsten!
27 Stück an einer Orchidee


breznbeck
breznbeck
zuletzt bearbeitet 03.02.2016 14:08

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#681 von Eli , 06.02.2016 14:10






Liebe Grüße Eli
www.orchideenfreunde.net


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 293

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#682 von Solanum , 06.02.2016 20:40

Aus Renanthera monachica



und stuartiana



wird Renanthopsis Mildred Jameson




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.965

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#683 von Trudi , 07.02.2016 17:29

Mein Dendrobium kingianum Dark blüht


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#684 von MoMi , 07.02.2016 17:44

Bei mir blüht unter Anderem



Holcoglossum rupestre




Phal. tetraspis x inscriptiosinensis


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#685 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2016 18:23

Dendrobium Berry





Ein Nopse, wo ich mal wieder das Schild sehr gut weg geräumt habe.







Und eine meiner Lieblings- Mininopsen hat heute noch eine Blüte aufgemacht.
Wo die anderen Blüten aufgegangen waren, war ich ja ganz schön enttäuscht, weil sie nicht mehr so orange war.
Was sonst so bei Euch blüht... 2 (35)

Aber ihr hattet mal wieder Recht, Blüten können im laufe der Zeit heller werden.
Allerding ist mir erst heute so richtig der Unterschied aufgefallen, als die neue Blüte geploppt ist.
Fazit: Ich sie!


Originalfarbe beider Blüten.



RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#686 von Berlinickerin , 08.02.2016 21:46

Meine eine Phal. Tying Shin Phoenix ist jetzt komplett offen. Ist wirklich eine meiner liebsten Multis.


Und meine Kindel ist jetzt in voller Blütenpracht. Okay, vier sind im Vergleich nicht so dolle. Aber für eine Erstblüte mit so relativ großen Blüten bin ich mehr als zufrieden.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#687 von juba , 09.02.2016 20:58

@Petra2 : die orange Minimulti sieht doch super aus! Ganz anders, als auf deinen alten Fotos.
Meine ist auch heller geworden, aber nicht so extrem deutlich, wie bei deiner. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Blüten bei meiner im "dunklen" Zustand lieber mochte.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.146

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#688 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2016 22:06

@juba, besten Dank.
Ja, die ist einfach Klasse und ich bin so was von glücklich. Selbst die jetzige dunkle Blüte ist toll, der Unterschied einfach voll krass.
Ich bin schon lange scharf auf eine Ascps. Irene Dopkin, aber meine sieht der sehr ähnlich (bis auf die Lippe) somit hat sich das erledigt.... erstmal.
Na das freut mich, wenn dir deine dunklere Variante gefällt, somit haben wir doch beide, was wir wollen.
Wobei ich noch eine Multinopse habe, die auch dunkler wie sonst blüht, mir aber so auch wesentlich besser gefällt.


zuletzt bearbeitet 09.02.2016 22:13

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#689 von Trudi , 10.02.2016 16:03

Cymbidium Set Wine 'Yoshi'


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#690 von Tracyanum , 13.02.2016 17:25

Meine Restrepien blühen wieder mal.
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Und mein Aerangis citrata bastelt an Blüten:
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen