Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#646 von Emandu , 20.01.2016 11:56

Meine einzige Phalaenopsis Multihybrid und eigentlich habe ich sie nur weil sie mir leid tat.
Letztes Jahr in einer Gärtnerei unter dem Tisch hervorgeholt und für 1 Euro mitgenommen.
Ich weiss ..nichts Besonderes aber Pflanzen sind dankbar...


Emandu
Emandu

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#647 von Berlinickerin , 20.01.2016 20:16

Steffen, kommt ja immer auf die Multis an und Deine hat eine tolle, eher ungewöhnliche farbe. Schickes Teil!

Bei mir ist jetzt endlich (eeednlich!) die erste Blüte meines 'Kindels' komplett aufgegangen! Hier nochmal die komplette Geschichte.



Eigentlich nicht mein Fall die Farbe und die Form, aber an "Meinem Kindel" finde ich diese Blüte die schönste, tollste, die es je gab.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#648 von Emandu , 20.01.2016 22:08

Pflanzen mit einer Geschichte sind halt immer etwas Besonderes.... finde ich Klasse und deine Stolz kann ich sehr gut nachempfinden
Man baut ja bald so etwas ähnliches wie eine Beziehung auf. ....


Emandu
Emandu
zuletzt bearbeitet 20.01.2016 22:09

Was sonst so bei Euch blüht

#649 von breznbeck , 20.01.2016 22:17


breznbeck
breznbeck
zuletzt bearbeitet 21.01.2016 09:26

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#650 von Berlinickerin , 20.01.2016 22:41

Danke Dir! Und bei dieser Pflanze ist es nicht nur so was ähnliches, sondern echt eine Beziehung. Die ist wirklich eine unglaubliche Kämpferin.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#651 von Marle , 21.01.2016 10:47

Bei mir blüht unter anderem :

Hinten: die letzten Blüten der Dtps. Purple Gem " Aida"
In der Mitte: unbekannte Cattleya
Vorne: die erste Phal. equestris rosea in diesem Jahr



Marle
Marle
Mitglied
Beiträge: 341

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#652 von Schönbrunnerin , 22.01.2016 20:15

Renanthopsis Mildred Jameson`Bonsall´HCC/AOS blüht
diesmal sind die Blüten mein Verdienst, endlich hab ich bei der den Dreh raus!






A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.267

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#653 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 20:22

Wunderschöne Blüten Daniela.

Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #654
Renanthopsis Mildred Jameson`Bonsall´HCC/AOS blüht
diesmal sind die Blüten mein Verdienst, endlich hab ich bei der den Dreh raus!

Ich Liebäugle auch mit einer, getrau mich nur noch nicht ran.
Kannst du mir was zu deinem "Dreh" schreiben?



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#654 von Schönbrunnerin , 22.01.2016 20:27

Sie bekommt relativ viel Sonne ab, steht an einem Südfenster und bei ihr ist es wichtig dass die Wurzeln bloß nicht zu nass sind und ne längere Zeit gut durchtrocknen können.
Die letzten hab ich immer zu feucht gehalten, also wie meine Phals. sie hats aber gerne etwas trockener.


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.267

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#655 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 20:31

Besten Dank.
Klingt ja nicht sooo kompliziert, wie ich dachte. Ich glaub, das probier ich mal.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#656 von Waldi , 24.01.2016 02:44

Glückwunsch zum Erfolg, Dani!

Solche Blüten wurden ja schon ein paar Mal hier gezeigt - sie sind wirklich schön - gefallen mir sehr.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.366

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#657 von Berlinickerin , 24.01.2016 10:09

Meine Phal. Bronze Maiden (mannii "Black" x schilleriana) hat die erste Blüte ihrer Erstblüte geöffnet. Gestern Abend noch mit 90er-Jahre-Tolle...



...heute schon gestreckt.



ich finde Farbe und Form der Blüte toll. Kombiniert mit den bunten Blättern definitiv ein Liebling von mir.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#658 von Trudi , 25.01.2016 15:46

Unbekannte Cattleya Hybride mit extremen Duft.
Die Blüte ist handgroß.


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534
zuletzt bearbeitet 25.01.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#659 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2016 19:59

Die nächsten Blüten sind bei mir geploppt.

Phal. Liodora



2. offene Blüte meiner Phal. corningiana x mannii



Multinopsen








zuletzt bearbeitet 26.01.2016 20:16

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#660 von gertrudchen , 27.01.2016 15:54

Meine Cattleya harpophylla hat beide Blüten geöffnet


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 516


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen