Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#706 von Bolle , 23.02.2016 21:11



Eine Multinopse Zumindest geh ich davon aus das Sie eine ist - ich wüßte nicht das die einen Namen hat.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 229

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#707 von carmesina , 24.02.2016 21:18

Hallo Bolle, hübsch ist sie!
Sieh Dich mal unter den Neuzüchtungen um, da findest Du viele ähnliche Blütenbilder.
Namen hat da keine der Pflanzen, aber eine Nummer.
http://www.orchideen-amsler.ch/phal_hybriden.html


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 622

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#708 von Bolle , 25.02.2016 12:24

Ja solche Muster findet man wie Sand am Meer, ich möchte die Art nichtmal bestimmen wollen wenn man Habitus und Blüte zum Vergleich hat. Selbst da gibt es ja noch viele Ähnlichkeiten.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 229

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#709 von mirri , 26.02.2016 14:37




Coelogyne lentiginosa x monilirachis blüht jetzt an drei NT




Phal. kunstleri frisch geploppt


Laelia harpophylla -von Hirschstetten


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 382

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#710 von Epic Cattleya , 26.02.2016 16:03

Mirri, die harpophylla ist ja toll!


Sedirea japonica- meine zweite, die erste Sedirea ist letzte Woche verblüht.


Cattlianthe Rojo


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 331

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#711 von Syn333 , 26.02.2016 16:09

Im Moment reibt mir echt jeder seine Sedirea Japonica unter die Nase. Die ist sooo schön!


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#712 von Epic Cattleya , 26.02.2016 16:17

Sandra, der Duft ist auch der Wahnsinn!
In Schwerte gibt es bestimmt noch viele.


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 331

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#713 von teddybaer66 , 26.02.2016 17:07









Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 746

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#714 von Tracyanum , 26.02.2016 18:10

Meine Aerangis citrata hat nun auch angefangen die ersten zwei Blüten zu öffnen:
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Und da kommen noch so einige mehr.

Gruß
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#715 von Steffi89 , 26.02.2016 20:16

Hey

wollte euch zeigen, was bei mir im Moment so blüht :-)

Phala. equestris


Steffi89
Steffi89

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#716 von Syn333 , 26.02.2016 20:23

Stefan, davon höre ich auch sooo viel! Muss ich mir auf jeden Fall demnächst noch zulegen!

Ute, du machst meine Vorfreude auf das Öffnen meines Pinocchio alba noch größer!

Steffi, die ist richtig süß. Ich mag equestris inkl. aller Hybriden total gern! Bei deiner könnte es sich um eine nicht-reine equestris handeln, sondern um die Patricia Lillian, also eine equestris-Primärhybride, die mit equestris wieder rückgekreuzt wurde. Darauf weisen die Punkte auf der Lippe hin. Ich habe auch so ein Exemplar, wo vermutet wird, dass sie es ist.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#717 von Steffi89 , 26.02.2016 20:24

Phala. bellina 'ponkan' x mannii 'black


Steffi89
Steffi89

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#718 von Solanum , 26.02.2016 21:02

Tolle Fotos! Am besten haben mir Mirris Laelia harpophylla, Michaels Aerangis citrata (ist das tatsächlich mal eine gelbliche?), Utes Little Nova und Steffis prächtige equestris gefallen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.783

RE: Was sonst so bei euch blüht... 2

#719 von teddybaer66 , 26.02.2016 21:27

Heike...
Das ist nicht die Little Nova sondern die Little Noreen, von Noreen! Aber Dankeschön fürs Kompliment!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 746
zuletzt bearbeitet 26.02.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#720 von Solanum , 26.02.2016 21:39

Ach wie cool, die Kreuzung kannte ich noch gar nicht! Haben wir dazu schon einen Thread bei den PH?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.783


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen