Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthopsis astrophora

#91 von juba , 18.11.2016 14:57

Dagegen kommt meine astrophora nicht an... 2014 von Linda als Kindel bekommen, jetzt die Erstblüte mit immerhin 4 BT - ich freue mich sehr
Leider schafft es meine uralte Digiknipse nicht, vernünftige Bilder von den Miniatursternchen zu machen.

Danke nochmal an @Linda - das Pflänzchen erfreut mich jeden Tag aufs neue


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 18.11.2016

RE: Lepanthopsis astrophora

#92 von Solanum , 20.11.2016 13:53

Von der Lepanthopsis astrophora hab ich kein schönes Bild hingekriegt, also ist hier ein erträgliches.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Lepanthopsis astrophora

#93 von dc3yc , 22.11.2016 15:22

Puh die Damen,
die Blüten sehen ja zum Verlieben aus. Weiss jemand, wo man so eine Pflanze bekommen kann? Im Internet ist leider nichts zu finden :-(

Danke,
Helmut.


dc3yc
dc3yc
Mitglied
Beiträge: 55

RE: Lepanthopsis astrophora

#94 von juba , 22.11.2016 19:41

Da muss man seeehr viel Glück haben, dass jemand ein Kindel oder Teilstück zu vergeben hat und man der erste ist, der sich dann meldet... was erfahrungsgemäß höchst selten der Fall ist.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Lepanthopsis astrophora

#95 von Loni , 09.04.2017 10:42

IMG_5379 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_5381 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_5384 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Lepanthopsis astrophora

#96 von Maria , 26.10.2017 17:11

Meine Lepanthes astrophora wird auch schön langsam eine ansehnliche Pflanze. Sie hat sich seit vorigen Jahr sicher verdreifacht. Sie hängt in der Mitte von meinen Terrarium und ist eigentlich anspruchslos.









Lepanthopsis astrophora


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Lepanthopsis astrophora

#97 von Loni , 26.10.2017 17:45

Super Maria. Meine hat derzeit nur 4 BT die blühen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Lepanthopsis astrophora

#98 von teddybaer66 , 26.10.2017 19:50

Oh, wunderschön!
Wenn ihr mal ein Kindel übrig haben solltet...ich hätte noch ein Glas als zuhause anzubieten!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Lepanthopsis astrophora

#99 von Maria , 28.10.2017 19:00

Danke euch! Und der Rest der Pflanze ist noch so schön wie er war Loni? Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen, dann wird beim nächsten mal wieder richtig loslegen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Lepanthopsis astrophora

#100 von Loni , 28.10.2017 23:08

Ja, die wächst wie Unkraut.

Ute, schreib mich im Frühjahr mal an.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Lepanthopsis astrophora

#101 von teddybaer66 , 29.10.2017 08:19

Das mach ich gerne, Loni! Vielen Dank!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Lepanthopsis astrophora

#102 von hams1672 , 24.12.2017 20:50

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, wollte euch aber nicht vorenthalten, dass es genau dieser Thread war, der in mir die Leidenschaft für die Minis entfacht hat. Das ist jetzt Monate her und inzwischen ist in meinem Terrarium schon kein Platz mehr für weitere dieser kleinen Schönheiten, aus dem Grund bin ich auf die Glaskugelvariante umgestiegen - ebenfalls eine Idee aus dem Forum.

In diese hier vorgestellte kleine Orchidee habe ich mich sofort verliebt, aber wie das im Leben so ist, nur weil man etwas gern haben möchte, bedeutet dass im Umkehrschluss nicht automatisch, dass man den Gegenstand der Leidenschaft auch bekommt. :-) Diese Mini wird in keinem der gängigen Shops geführt, habe 'Kopf', der sie vor einiger Zeit wohl mal in seinem Sortiment angeboten hatte, sogar angeschrieben, aber auch er hatte bisher kein Glück bei der Suche. Bin dann durch Zufall vor ein paar Wochen bei Ebay über ein Angebot eines Kindels gestoßen, habe eifrig mitgeboten und bin natürlich eine Sekunde vor Schluss überboten worden. Es ist halt wie es ist, trotzdem erfreue mich jedes Mal wenn ich in diesem Thread vorbeischaue an den wunderschönen Bildern dieser bezaubernden Orchidee.


Liebe Grüße
Heike


hams1672
hams1672
Besucher
Beiträge: 60
zuletzt bearbeitet 24.12.2017

RE: Lepanthopsis astrophora

#103 von Solanum , 21.10.2018 17:57

Lepanthopsis astrophora verwandelt sich wieder in einen Ball mit Sternchen-Heiligenschein








Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Lepanthopsis astrophora

#104 von Steffi , 21.10.2018 18:02

Boahhh!!! Die ist ja abartig schön ()

Was ist denn der Durchmesser von dem Bällchen?


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661

RE: Lepanthopsis astrophora

#105 von Solanum , 21.10.2018 18:10

Das kleine Glas, in das ich sie für die Fotos gesetzt habe, hat einen Durchmesser von ca. 7 cm Wir können ja vielleicht mal einen kleinen Handel arrangieren...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz