Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#106 von MarianneW. , 30.09.2012 14:45


Dendrobium merillii


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#107 von Solanum , 30.09.2012 15:31

Ach wie niedlich!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#108 von mom01 , 30.09.2012 16:45

Süüüüüß !


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#109 von MarianneW. , 07.10.2012 23:28


in den Startlöchern Macroclinium christensonii ich find das soo klasse und schiebt auch wieder neu nach


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#110 von mom01 , 08.10.2012 05:54

Super filigran! Zeigst Du uns mal den Habitus der Pflanze, wenns geht mit Größenvergleich?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#111 von bertram , 08.10.2012 20:12


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#112 von Waldi , 09.10.2012 11:57

Ja, die gefällt mir auch. Glückwunsch!
Hast Du diese blühend gekauft oder wächst sie bei Dir schon so schön?

Habenaria radiata hab´ ich schon ein paar Mal erfolgreich um die Ecke gebracht. Mit medusa hab´ ich´s noch nie versucht. Find sie beide total klasse, fürchte aber, Gartenorchideen sind nicht so mein Ding.
Auf jeden Fall, hast Du hier ein sehr schönes Teil!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#113 von Waldi , 09.10.2012 11:57


Epidendrum melanoporphyreum


Coloegyne celebensis

Beides nicht ganz mein Verdienst - die Blütentriebe waren beim Kauf schon vorhanden.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#114 von Martin , 09.10.2012 12:23

Ah, Waldi, jetzt ist es ja endlich so weit mit dem melanoporphyreum! Die ist toll geworden.
Die Coel. celebensis sieht der Coel. fimbriata ähnlich, finde ich.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.023

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#115 von Waldi , 09.10.2012 12:25

Danke Martin. Mal sehen wie´s mit dem Epi weitergeht.
Bei der Coelygene hab´ ich mich auf das Etikett verlassen. Die hab´ ich übrigens in Esslingen mitgenommen.
Ich geh´ mal googeln.....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#116 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2012 13:00

Tolles Foto, Waldi



RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#117 von Svare , 09.10.2012 13:09

Zitat von Waldi im Beitrag #212


Beides nicht ganz mein Verdienst - die Blütentriebe waren beim Kauf schon vorhanden.

Tolle Blüten! Das die Coelygene aber weiter am Bt gebastelt hat sehr wohl! Ich habe zwei Coelygene und beide hatten dann durch die Umstellung ihre Bt eintrocknen lassen.


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#118 von Waldi , 09.10.2012 13:24

Oh! Danke sehr.
Die Coelygene hat insgesamt 3 Blütentriebe, die wachsen aber alle drei problemlos weiter.
Dass Deine Ihren Blütentrieb hat eintrocknen lassen, find ich sehr schade!

Im Jan. hatte ich Coloegyne usitana gekauft. Deren Blütentrieb ist ebenfalls weitergewachsen, die ersten beiden Blüten hatten sich auch geöffnet.
Ich war mir sehr unsicher wegen dem Gießen, der Topf war schwarz und ich konnte die Wurzeln nicht sehen. Also hab´ ich irgendwann beschlossen sie umzutopfen - eine meiner dümmsten Ideen - danach war´s vorbei mit der Blüte.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#119 von Waldi , 09.10.2012 13:24

... und noch eine Dendrobium Phalaenopsis Hybride - bei ihr hat mich die grüne Blüte einfach fasziniert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#120 von Waldi , 09.10.2012 13:56

Zitat von Martin im Beitrag #213
Die Coel. celebensis sieht der Coel. fimbriata ähnlich, finde ich.

Hab´ was gefunden. Glaube Coelygene celebensis passt schon - kuckst Du hier http://www.orchidspecies.com/coelfimbrata.htm
Aber eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall auch vorhanden.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen