Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#886 von zwockel , 02.01.2014 08:00

Hallo,
meine Massai Red blüht jetzt auch am zweiten BT.



Liebe Grüße
Will


zwockel
zwockel

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#887 von Mary1309 , 02.01.2014 10:53

Eine sehr schöne Blüte!

Ich wußte nicht, daß diese Pflanze hier so häufig vertreten ist!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#888 von juba , 02.01.2014 12:21

Mich wundert das nicht, denn die Massai ist eine dankbare, einfach zu pflegende Colmanara, die sehr regelmäßig und reichlich blüht und Pflegefehler verzeiht.
Wenn die Blüten insgesamt heller wären, hätte ich meine auch nicht weggegeben, seufz.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.150

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#889 von zwockel , 02.01.2014 12:36

Stellste hin und wässerst und plop,Blüten.Immer wieder. Wo sind die Smileys?

Will


zwockel
zwockel

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#890 von Waldi , 02.01.2014 13:00

Zitat von zwockel im Beitrag #889
Wo sind die Smileys?

Meinst Du im Sinne von Tolle Blüten und das dunkle Rot find ich klasse! ?

Oder wo Du die Smilies hier findest?
Wenn Du unten auf "Antworten" klickst, sind neben dem Schreibfenster verschiedene Icons, u. A. dieser Smilie . Dort gehst Du mit dem Mauszeiger d'rauf, dann öffnet sich ein großes Fenster mit viiiieelen Smilies.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#891 von Solanum , 02.01.2014 13:13

Ich finde das dunkle Rot gerade genial! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden

Will, wenn du das Smiley-Feld noch nicht gesehen hast, hast du wohl immer mit dem Schnellantwort-Feld gepostet, oder? Weiter unten ist ein rotes Feld "Antworten".


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.245

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#892 von mom01 , 02.01.2014 19:39

Die ist wunderschön, Will! Aber pflegeleicht finde ich die nicht! Die mit ihren feinen Wurzeln, kaum hat man sie ein oder zweimal zu viel gegossen, sind die Wurzeln futsch.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#893 von Netti , 03.01.2014 09:04

Guten Morgen,
das Jahr geht schon gut los.Nicht ''was sonst so bei euch blüht,sondern was hätte blühen können'' Das passiert,wenn man mal schnell schnell einen Blütenstiel befestigen möchte-ich Schussel

LG Netti


Netti
Netti
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 09:08

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#894 von Sandra , 03.01.2014 09:42

Will, ich liebe diese tollen satten Farben dieser Blüten!
@ Netti : oh nein, das kenne ich nur zu gut :/ ! Tut mir leid für dich!


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#895 von mom01 , 03.01.2014 11:52

Och Netti, tut mir leid! Das war eine tolle Schlappenblüte..... Passiert leider, so ein Kram.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#896 von Linda , 03.01.2014 13:10

Oh Netti, das tut mir so Leid für Dich!
Aber sei froh, das es dir selber passiert ist.

Wir waren 24.12. bei meinen Eltern zum Essen, da kuck ich in der Küche auf die Fernsterbank, steht da eine kleine Vase, mit einem Blütentrieb drin. *Iiiiihhhh*

Ich so: "Mutti, das ist jetzt nicht das, was ich denke das es das ist?" Doch war es.

Das Teilstück eines Cymbidiums, was meine Mama vor 5 Jahren von einer Freundin bekam, wollte endlich blühen. Es waren schon richtig schöne Knospen zu sehen.

Die Freundin meines Bruders hat den Bt abgebrochen. Ich hätte angefangen zu heulen, ernsthaft.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#897 von *Simone* , 03.01.2014 15:03

autsch, das ist echt schade, Netti

Die Blüte der Susan Booth hat sich gestreckt, die zweite öffnet sich gerade und ist noch "geknautscht".





LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#898 von Mary1309 , 03.01.2014 16:25

Das ist ärgerlich, Netti!

Was habe ich gesagt, die sieht umfallend schön aus!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#899 von mom01 , 03.01.2014 18:07

Simone, ist diiiie schön!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#900 von *Marian* , 03.01.2014 18:28

Eine wirklich edle Blüte hat deine Susan Booth, Simone!


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.056


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen