Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#916 von mom01 , 04.01.2014 17:21

Wenn die Pflanze nicht so groß wäre, hätte ich schone eine! Die ist einfach


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#917 von *Simone* , 04.01.2014 17:31

Bärbel, da hast du Recht, habe gerade Platzprobleme, da ich die zwei blühenden Riesenpflanzen ans Südfenster gestellt habe.
die Crestwood und der Frauenschuh nehmen jetzt eine halbes Fensterbrett ein... da wo sonst 8 Phals hinpassen...


LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#918 von mom01 , 04.01.2014 17:38

Genau, man vergisst immer gerne beim Kaufen, das diese süßen Pflänzchen bei guter Pflege ja auch wachsen - in die Breite *lach*


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#919 von Mary1309 , 04.01.2014 18:01

Eine sehr edle Blüte, Simone!

Ja, ja Bärbel daran mag ich noch nicht denken, denn dann muß ich mich wohl von einigen Pflanzen verabschieden!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#920 von Natascha , 04.01.2014 22:44

Wunderschön Simone!!


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#921 von Solanum , 04.01.2014 22:51

Der Schuh ist genial, Simone!

Ich hab vor mindestens 6 Wochen beim Gießen bemerkt, daß einer der 2 BT meiner Purple Gem alba abgebrochen war. Keine Ahnung, wie das passiert ist und wem, aber ich hab ihn in ein Glas gestellt, und da steht er immer noch und blüht. Es ist völlig kraß. Da ist fast kein Wasser mehr drin und mittlerweile nur noch 1 Blüte, aber die macht keine Anstalten zu welken.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.133

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#922 von BiH , 05.01.2014 12:03

Aktuell am verblühen - Trichoglottis pusilla:





BiH
BiH

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#923 von Kuuki , 05.01.2014 12:24

Sehr fein, Bianca, gefällt mir gut! Haben die Blüten denn lange gehalten?


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968
zuletzt bearbeitet 05.01.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#924 von BiH , 05.01.2014 12:45

Zu Weihnachten hat sie angefangen zu blühen. Durch die ganzen Feiertage bin ich nicht täglich zum sprühen gekommen , vielleicht hätten sie bei mehr Feuchtigkeit noch ein paar Tage länger geblüht.?


BiH
BiH

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#925 von Tosh , 05.01.2014 18:07

Bianca, die ist aber schön! schön filigran!

Bei mir blüht gerade Dendrobium suzukii x bellatulum, und 2 weitere Knospen sind am kommen










bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#926 von mom01 , 05.01.2014 18:11

Bianca, das ist eine süße Kleine

Sabrina, Du hast ja so eine mit der Lippe, die ich sooo geil finde Bohnengemüse mit tollen Blüten, Klasse, ich gratuliere!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#927 von Bettina* , 05.01.2014 18:14

Tolles Dendro!


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#928 von Jessica , 05.01.2014 18:33

Tolle Blüte und auch tolle Bilder Tosh! Darf ich fragen welche Kamera bzw. welches Objektiv du verwendest und welchen Hintergrund? Sieht toll aus!


Viele Grüße
Jessica

www.orchideenfans.de


Jessica
Jessica
Besucher
Beiträge: 565

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#929 von Tosh , 05.01.2014 18:43

Bettina ich finde die auch so toll :D hatte sie als Den. bellatulum geklauft, bin aber froh, das es eine Hybride ist

Danke Jessica ich benutze die Canon Powershot G15 und bin sehr zufrieden. Hintergünde habe ich mir erstellt, indem ich stark unscharfe Fotos geschossen habe (vorläufig in der Natur) und diese dann in Groß hab ausdrucken lassen (Fotopapier matt)


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#930 von *Simone* , 05.01.2014 18:53

Sabrina,

eine blüte zum Verlieben
Und wie immer tolle Fotos. Die Idee mit dem Hintergrund finde ich Klasse. Immer schwarz ist auf Dauer langweilig, manchmal auch zu kontrastreich.
wie groß hast du denn deine Hintergründe audrucken lassen?

LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen