Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#751 von Orchideenfreundin , 11.11.2013 20:05

Kuuki...ich habe gerade mal gegoogelt und muss sagen das das die ist...nach der Blüte her...


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#752 von Mara , 11.11.2013 20:42

@ Kuuki

Sie ist einfach sehr fotogen. Danke, Kuuki!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#753 von mirac† , 14.11.2013 01:03

.... Nelly Isler, jup würd ich auch sagen
Hab meine irgendwie nicht länger als 1 Jahr am Leben halten können, dabei sollen die ja eigentlich recht einfach sein.
Stand im Winter recht kühl und dann wohl zu feucht

Stefan,
die Blüte gefällt mir sehr, hat irgendwie richtig Persönlichkeit

Mara,
was für eine tolle Pflanze Echt klasse !

mom01,
ja sie ist in der Vitrine.
Aber schau mal im Fachfred, in einem schönen Glas haben einige auch schon guten Erfolg auf der Fensterbank.
Sieht vor allem so arrangiert auch noch echt hübsch aus so find ich


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#754 von Solanum , 14.11.2013 23:53

Ich hab Sandras Frage in einen eigenen Thread ausgelagert: Orchideen für bestimmte Standorte


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#755 von Orchideenfreundin , 16.11.2013 18:26

Mein Kindel was ich Euch schon im Meine ersten Flaschenkinder und Jungpflanzen - Eine Dokumentation zeigte, blüht jetzt
Zwei offene eine kurz vorm ploppen und zwei noch in Arbeit.
Allerdings blüht sie nicht so wie ich dachte



Bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich habe nicht den besten Fotoapparat.


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#756 von ReginaT , 17.11.2013 14:58

Paphiopedilum Americanum,
kleine Pflanze mit großer Blühte


ReginaT
ReginaT

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#757 von Tosh , 17.11.2013 15:14

Wahnsinn Regina! Ich bin immer fasziniert, wie groß manche Blüten im vergleich zu Habitus sind Ein sehr schönes Schüchen hast du da!


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#758 von Kati84 , 17.11.2013 15:19

Der Größenunterschied Blüte:Habitus ist echt krass!

Hübsche Blüte!


Kati84
Kati84

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#759 von Solanum , 17.11.2013 15:21

Das ist ein süßer Verschreiber, Regina Die Art heißt Paphiopedilum armeniacum. Eine hübsche Blüte!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#760 von Tosh , 17.11.2013 15:27

Bei mir blüht auch gerade so einiges Habe heute mal ein bisschen beim Fotografieren experementiert

Eiendlich 4 Blüten, aber eine verstekt sich hinter den anderen. Ein Traumhafter Duft!


Ein Dauerblüher: Den. farmeri








Dendrobium Cassiopé finde ich immer sehr lieblich, auch vom Duft her. Diesesmal hat sie viele Blüten gebastelt. Über 20, eigentlich habe meist immer nur so 3-6 Blüten gleichzeitig. Ist fast immer am blühen










Beim Gastrochillus ist die erste Blüte an einem von drei Blütendrieben offen






Und noch mehr Kleinkram



bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#761 von Solanum , 17.11.2013 15:36

Wunderschön, Sabrina!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#762 von Tosh , 17.11.2013 15:37

@Solanum stimmt, sie heisst ja eigenlich Paph. armeniacum ist mir erst aufgefallen als du es eschrieben hast


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#763 von Mary1309 , 17.11.2013 17:24

Du hast aber eine Menge blühende Pflanzen, Sabrina! Einfach toll und dann noch die Düfte!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#764 von mom01 , 17.11.2013 17:59

Regina, der kleine pausbäckige Schuh ist ja

Sabrina, bei Dir fasziniert mich die Cattleya, die ist tooooooll


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.505

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#765 von Kuuki , 17.11.2013 19:01

Regina, was gür ein Sonnengelb!

Sabrina, eine Blütenfülle hast du da zu bieten, wow.
Aber auch dein Hintergrund gefällt mir sehr. Ist das Fotopapier? Echt eine tolle Idee und sehr schöne Farben.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 971


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen