Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#736 von Mary1309 , 10.11.2013 22:46

Um diese Pflanze beneide ich dich! Die Sonnenschirmchen sehen so süß aus, Viola!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#737 von Tosh , 10.11.2013 23:15

Mara, deine Coelogyne gefaellt mir freue mich schon auf ein Habitusfoto

und Viola deine Lepanthes telipogoniflora ist ja ein traum!
Die würde ich auch gerne mal ablichten! Muss mir diese Sattelitenschüsseln auch noch besorgen! entzückend!


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#738 von mirac† , 10.11.2013 23:17

Daaanke ihr beiden
ich hab die auch echt ziemlich lieb gewonnen

Schade eigentlich das Schwerter die nicht hat, dann wüßte ich woran ich dich nächstes mal erinnern würde, Irmi

Popow ( daher stammt meine ) hat aber öfter welche und O&M auch schon mal meine ich ....


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 10.11.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#739 von Tosh , 10.11.2013 23:20

Zitat von mirac im Beitrag #738
Daaanke ihr beiden
ich hab die auch echt ziemlich lieb gewonnen

Schade eigentlich das Schwerter die nicht hat, dann wüßte ich woran ich dich nächstes mal erinnern würde, Irmi



also wirklich Schade, das sie diese Schönheit nicht haben obwohl sie da echt einiges an Kleinkram haben
Aber du hast dort eine sehr schön Kultivierte Pflanze! jep jep!


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#740 von Mara , 11.11.2013 11:34

Coelogyne rochussenii heute







Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#741 von Tosh , 11.11.2013 11:36

Ein Traum


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#742 von mom01 , 11.11.2013 14:03

Mara, Du begeisterst mich mit Deinen wunderschönen Blumenampeln am Fenster und mit der Coelogyne und dem Epidendrum parkonsonianum da drin. Das sieht soooo geschmackvoll aus, und jetzt mit dieser hängenden Blütentraube.................

Viola, Du und Deine Schirmchen, das ist ja sooo Klasse! Du hast sie in der Vitrine, nicht wahr? Für meine Fensterbank ist das nichts?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#743 von Hallo! , 11.11.2013 14:24

Meine kleine Jumellea (?) blüht wieder und wenn man sie aus dem richtigen Winkel knipst sieht man ein Herz, ist das nicht süß! Duften tut sie süß-würzig (wie Weihnachtsgebäck) und eine zweite Blüte ist noch auf dem Weg.


Hallo!
Hallo!

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#744 von bertram , 11.11.2013 15:10

Tolle Blüten, Vira, Mara und Stefan!

Stefan, eine Jumellea ist es auf jeden Fall, meine Jumellea confusa ist auch fast offen und bekommt noch eine zweite Blüte!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#745 von Mara , 11.11.2013 17:41

Danke Bärbel und Brigitte!

Stefan, Dein Weihnachtsgebäck-Herzchen ist wirklich sehr süß .

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 11.11.2013 17:41

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#746 von Orchideenfreundin , 11.11.2013 18:21

ohman wenn ich das hier so sehe werde ich richtig neidisch...
Sagt mal wie viele Orchideen habt ihr den so? habt ihr ein Gewächshaus extra dafür oder wo stellt ihr die alle hin???

Da sind ja sowas von schöne Pflanzen bei...ich auch will!!!
aber ich kriege hier schon ärger mit meinen"paar" wenigen Pflanzen :-((


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#747 von Sandra , 11.11.2013 18:40

So geht's uns glaub ich allen ! Wie das halt so ist mit der Sucht.
Bei mir ist es jetzt noch ni sooo viel! Wobei ich lange nicht mehr gezählt habe...der Platz auf meinen Fensternänken hat auf jeden Fall stark abgenommen in den letzten Monaten. Ich hab aber weder Gewächshaus nich Garten oder Balkon! Muss also auch langsam schauen was noch einziehen darf !


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#748 von Orchideenfreundin , 11.11.2013 18:48

ich zeige euch nun auch mal meine süßen...leider kann ich zur Zeit nur zwei zeigen...drei sind noch in arbeit da sind die Blüten noch nicht auf und drei haben gerade ausgeblüht...kann euch aber nicht sagen wie diese weiter heißen auf dem ediket steht diese Namen...
Orchidaceae



und Phalaenopsis


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#749 von Kuuki , 11.11.2013 19:34

@Viola: Dein kleines Schirmchenwunder von Lepanthes telipogoniflora ist wirklich entzückend!

@Mara: Wunderschön, deine Coelogyne rochussenii - ich bin begeistert. Und wunderbar fotografiert ist sie auch. Ich wette, das Bild landet im Kalender. Und ich kann Bärbel nur in allen Punkten beipflichten.

@Stefan: Echt süß, das Herzchen

@Orchideenfreundin: Du könntest da eine Burrageara Nelly Isler haben oder etwas in die Richtung. Deine Phalaenopsis hat wahrscheinlich keine nähere Bezeichnung.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#750 von Orchideenfreundin , 11.11.2013 19:58

Danke Kuuki...habe ich vergessen zu erwähnen, sie duftet auch


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen