Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#766 von mirac† , 17.11.2013 21:31

Regina,
der Schuh ist total hübsch. So langsam gefallen mir die " dicken Pantoffeln " immer besser ( das ist gar nicht gut ohje )

Boor Sabrina
So tolle Blüten und Pflanzen und Fotos
Sag mal du wohnst in einem Schloß oder ? Oder hast mind. 150 qm ? Oder doch nur auf 60 qm und kannst dich vor lauter tollen Orchis kaum noch bewegen.

Wie auch immer: Darf ich bei dir einziehen ?


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 17.11.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#767 von Tosh , 17.11.2013 21:59

Viola,das sind noch nicht alle blühenden Orchideen...vll sollte ich ein Gruppenfoto wagen?
Meine Wohnung hat tatzächlich nur 60 qm² und ein paar zerquetschte Meter. Ich kann in meiner Butze mich noch bewegen und toben mit meiner kleinen
Also einziehen? hmm? Also Ich habe zwei Keller, einen könnte ich leer räumen


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#768 von Justyna , 17.11.2013 22:22

Sabrina, Deine Fotos sind wie immer SPITZE! Vor allem die ersten fünf Orchis finde ich fantastisch!


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#769 von mirac† , 17.11.2013 23:30

Hm... okay, also der Keller ist mir dann doch zu einsam und meinen " paar" Orchis dann wohl auch zu dunkel .

Ich glaub ich frag dich nächstes mal wenn ich wieder nach OHZ fahre ( Familie wohnt da ) ob ich mich nicht vielleicht mal zum Kaffee einladen kann
Hab doch auch nur 65 qm und brauche dringend Inspiration aufgrund von akutem Platzmangel


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#770 von Tosh , 17.11.2013 23:41

Ach im Keller kann man sich seinen eigenen Jungle erschaffen, mit schickem pinken LEDs. dann gibt es Blumendisco. Luftfeuchte müsste auch stimmen



OHZ ist wirlich nicht weit weg von mir :D und Kuchen mache ich auch gerne. Schreib mich an, wenn du mal in der nähe bist, da lässt sich bestimmt was machen Auf 60qm² bekommt man eine menge unter :D
(du kannst dir ja dan auch schonmal deinen neuen Keller anshauen ;-) )


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#771 von mirac† , 17.11.2013 23:46

Okay, wird gemacht

zum Keller angucken.. was auch sonst wer will schon Orchideen sehen


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#772 von Markus , 18.11.2013 08:46

Das sind ja wieder Überlegungen hier.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.429

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#773 von BiH , 19.11.2013 14:58

Hat jetzt ca. 8 Tage geblüht: Isabelia virginalis


BiH
BiH

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#774 von Solanum , 19.11.2013 21:06

Huii, die hab ich bisher nur mal bei einem Händler gesehen und noch nie blühend! Du hast ja feine Sachen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.689

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#775 von BiH , 20.11.2013 08:28

Danke, du aber auch, z.B. die Sobennikoffia robusta . Mit der Blüte hatte ich nicht gerechnet, die war einfach irgendwann da. Zuerst dachte ich, daß da irgendein Viehzeug dran wäre. Die Blüte ist nur 0,8 x 1 cm groß.


BiH
BiH

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#776 von Mary1309 , 21.11.2013 19:13

Das ist eine sehr süße Blüte, Bianca!

Bei mir blüht auch eine Hybride:




Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#777 von Natascha , 22.11.2013 06:57

Toll Irmi!


Bianca die ist genial!
Allein der Habitus dieser Pflanzen ist toll und die Blüten noch mehr!
Wo hast du deine her und wie kultivierst du sie?


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#778 von mom01 , 22.11.2013 07:20

Bianca, die sieht man wirklich selten, und sooo winzig ist die!!

Irmi, was schöne satte Farben, toll!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.720

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#779 von Linde , 22.11.2013 07:43

Irmi, das sieht nach Colmanara Wildcat ´Carmela` aus.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 412

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#780 von Mary1309 , 22.11.2013 08:37

Ich danke euch! Mir ist sie leider zu dunkel!

Danke für den Namen, Linde!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen