Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#706 von Tosh , 03.11.2013 15:58

Bernhard, die Dinea hat im vergleich zum Habitus recht große Blüten, gefällt mir sehr!
Die Psychopsis ist sowieso sehr schön steht die draussen?


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339
zuletzt bearbeitet 03.11.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#707 von Tosh , 03.11.2013 16:04

Habe heute nochmal mein Pteroceras teres abgelichtet. Die große Kleine hat Ihren Reiz. Ich denke, sie wird ein Dauerblüher


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#708 von mom01 , 03.11.2013 16:24

Ganz niedlich, Sabrina! Und das Glitzern hast du schön aufs Bild gebracht!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#709 von Mary1309 , 03.11.2013 16:28

Ihr zeigt ja wieder so schöne Blüten, da kann man richtig neidisch werden!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#710 von BiH , 03.11.2013 16:39

@tosh
7mm? Wie sieht denn die ganze Pflanze aus?


BiH
BiH

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#711 von Tosh , 03.11.2013 17:11

@BiH

Hier ein paar Fotos von der Großen mit den kleinen Blüten

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#712 von Solanum , 03.11.2013 17:24

Wow, ihr habt ja tolle Sachen, die man selten sieht!

@ Tosh: Dein Pteroceras ist total niedlich! Wie kultivierst du ihn denn? Wäre toll, wenn du die Bilder auch in den Fachthread (es gibt schon einen) einstellen könntest!

Zitat von BiH im Beitrag #700
Blüht zum 2. Mal dieses Jahr: Trichopilia oicophyllax u. ist jetzt nach 5 Tagen am verblühen.






Kraß, von der Art hab ich noch gar nie gehört! Sie sieht sehr hübsch aus! Magst du vielleicht auch einen Kulturthread dazu starten, wenn du Zeit hast?

Zitat von bernhardw im Beitrag #703
Dinea cubensis



Die sieht Dinema polybulbon sehr ähnlich, eine Art namens cubensis kann ich nicht finden, nur ein Synonym namens cubincola. Auf jeden Fall ist sie niedlich! Dazu haben wir auch noch keinen Kulturthread Falls du einen starten willst, sie gehört in die Verwandtschaft von Encyclia.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.138

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#713 von ReginaT , 03.11.2013 20:04

Hallo bei mir Blüht derzeit:

Paphiopedilum Americanum,Paphiopedilum Phillippense,Paphilopedium Vincolor,Paphiopedilum Malipoense,
Bilder dazu leider keine funktioniert nicht mit den Einstellen was ich schade finde weil die handhabung kompliziert ist


ReginaT
ReginaT

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#714 von Solanum , 03.11.2013 20:13

Hallo Regina, das Einstellen von Bildern in diesem Forum ist genauso kompliziert oder unkompliziert wie in anderen Foren. Es lohnt sich also, sich einmal die Zeit zum Einarbeiten zu nehmen, und dann kann man es überall.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.138

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#715 von Loni , 04.11.2013 04:48

Bei Eli hat es doch auch funktioniert. Das kannst du schon, einfach mal selbst versuchen......

http://www.orchideenfreunde.net/t2267-pr...n-bildern#28278


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#716 von bertram , 04.11.2013 16:59

Tolle Blüten habt ihr alle!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#717 von susu , 09.11.2013 22:55

Eria marginata

Sie blüht wieder, diesmal nur an einer Bulbe.
Sie hat auch nur 2 Bulben gemacht, hatte sie drinnen stehen. Nächstes Jahr kommt sie wieder raus!


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 631

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#718 von Solanum , 10.11.2013 00:38

Hübsch, die kenne ich noch gar nicht, nur den Namen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.138

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#719 von Hotte , 10.11.2013 09:07

Restrepia trichoglossa


die kleine ist vor einen Monat in meine Vitrine eingezogen und es scheint Ihr zu gefallen, denn sie treibt schon die ersten Blüten.



Liebe Grüße
Hotte


Hotte
Hotte
zuletzt bearbeitet 10.11.2013 09:08

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#720 von Mary1309 , 10.11.2013 09:41

Die ist ja so süß!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen