Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#646 von mirac† , 02.10.2013 22:00

Find ich auch
Die ist schon was besonderes


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#647 von Waldi , 02.10.2013 22:13

Danke Euch!

Ja gell, die Blüte der Cirrhopetalum makoyanum find ich auch genial. Hatte sie bei Lilli im Einkaufskorb blühend gesehen - die musste ich auch haben. Wir haben dann noch eine ganze Zeit danach gesucht und glücklicherweise noch eine gefunden.

Mike hatte hier ein paar Tage danach auch zwei zum Verkauf eingestellt, nur für den Fall dass jemand danach sucht.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#648 von Kuuki , 02.10.2013 23:07

@Stefanie: Echt 14cm??? Wow!

@Waldi: Das Cirrhopetalum makoyanum gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#649 von Waldi , 02.10.2013 23:38

Danke Kuuki.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#650 von mom01 , 03.10.2013 06:48

Die Gongora ist toll, Waldi! Herzlichen Glückwunsch dazu! Und dann noch gut duftend...zum verlieben!

Das Cirrholpetalum sieht interessant aus, die Blüte sieht aus wie ein kleiner Hubschrauber in Bewegung *grins*

Stefanie, die Multinopse gefällt mir auch gut.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#651 von Stefanie , 03.10.2013 12:38

Ja, so große Blüten hatte ich noch nie an einer Multinopse! Deshalb sind es vermutlich auch nur 5 Blüten!

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#652 von Martin , 03.10.2013 12:45

Die Gongora macht wirklich was her, Waldi! Die gefällt mir sehr gut!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#653 von Solanum , 03.10.2013 17:13

Die Gongora ist wunderschön, Waldi! Und wie klasse, daß sie schon zum 2. Mal dieses Jahr blüht! Hoffentlich macht meine das auch mal.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#654 von Waldi , 03.10.2013 19:17

Danke sehr, Euch allen!

@Solanum
Sicherlich, hast ja den Dreh jetzt scheinbar raus.

Meine erste Gongora, Gongora galeata, hat auch einen Blütentrieb, trotz diverser Startschwierigkeiten. Das, was Du damals geschriebenn hast, dass man sie immer schön feucht halten und nicht lange trocken stehen lassen soll, scheint schon die Lösung zu sein.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#655 von Tosh , 03.10.2013 20:02

Bei mir blüht auch gerade ein bisschen was, und so einiges steht in den Startlöchern

Encyclia cochleata


Und Trichopilia Hassinger



Tosh
Tosh

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#656 von Mary1309 , 03.10.2013 20:07

Schöne Blüten, Sabrina!


Mary1309
Mary1309

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#657 von Waldi , 03.10.2013 20:08

Encyclia cochleata - ein Dauerblüher. An ihren Blüten kann ich mich kaum satt sehen.
Tolle Blüten - tolle Bilder.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#658 von Stefanie , 04.10.2013 10:42

Hi Sabrina,

eine wunderschöne Trichopilia Hybride hast du! Welche Eltern hat diese Hybride?

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#660 von Kathleen , 08.10.2013 20:49

Also dieses Lepanthes telipogoniflora gefällt mir wirklich sehr gut. Könnte mir echt gefährlich werden.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.184


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz