Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#676 von Svare , 12.10.2013 20:19

Julia, die Färbung ist echt toll!


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#677 von juba , 12.10.2013 21:06

Danke, mir gefällt sie auch sehr, ist eine schöne Pflanze. Sie muss noch ein paar alte, mechanisch beschädigte Blätter ersetzen, dann ist sie perfekt.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.157

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#678 von mom01 , 13.10.2013 14:29

BC Yellow Bird mit dem 2. offenen Blütentrieb. Hier sieht man schön die Unterschiede, denn die Blüten gehen rosa auf, färben dann nach rose und anschließend nach gelb. Und sie duften herrlich nach Zitrone


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.506

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#679 von Milla , 13.10.2013 14:50

Bärbel, die Unterschiede sind ja schon krass. Da sieht man mal wie wichtig es ist eine Pflanze zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen. Es könnte sonst sein, dass man sich mächtig anfängt über die Farbe der Blüte zu wundern!


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.356

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#680 von Svare , 13.10.2013 15:14

Bärbel, die gefällt mir richtig gut!


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#681 von mom01 , 13.10.2013 15:50

Danke Svare und Milla!
Milla, das ist meine zweite BC Yellow Bird. Ich liebe sie einfach! Beim Kauf der ersten hatte Orchideen Karge sie dort im Palmengarten stehen, gelb und duftend, nur der Wuchs im Topf gefiel mir nicht. Ich habe dann eine andere mit schönerem Wuchs von ihm genommen, aber mit noch geschlossenen Blüten, die rosa aussahen. Der Händler musste mir in die Hand versprechen, dass die Blüten tatsächlich auch noch gelb werden *lach*. Da habe ich schrecklich Wert drauf gelegt, dass die Blüten gellllllb sind, ich liebe das!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.506

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#682 von Mary1309 , 13.10.2013 17:24

Hinreißend schön sind die Blüten, Bärbel!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#683 von *Simone* , 13.10.2013 17:27

Bärbel, eine schöne Blütenfarbe!

Bin sehr stolz, dass meine einzige aufgebundene Orchidee blüht.
Dachte schon, sie verschläft den Sommer

Dendrobium christiyanum:





LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#684 von bertram , 13.10.2013 17:30

Die schaut sehr, sehr gut aus, Simone!
Meiner hat der Sommeraufenthalt im Freien nicht gefallen, die muß ich erst päppeln!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#685 von *Simone* , 13.10.2013 17:41

Brigitte, dafür hast du Erfolge bei anderen Orchis....
Komisch, meiner hat der Draussen-Aufenthalt gut getan, aber die Knospen haben sich erst drinnen entwickelt.
Draussen litt sie des öfteren unter Wassermangel

LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#686 von bertram , 13.10.2013 17:50

Aber insgesamt war das Wetter bei euch besser als bei uns, ich hätte es wahrscheinlich in den Regenwochen ins Haus holen sollen, es hing zwar geschützt aber..!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#687 von Lotus1804 , 13.10.2013 20:53

Das Geburtstagsgeschenk meiner Kinder. Ein Oncidium Sharry Baby...








Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern duftet auch noch unbeschreiblich gut nach Schokolade.


Lotus1804
Lotus1804

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#688 von Tosh , 13.10.2013 22:40

@mom01
Bärbel, die ist aber schööön! Die Blütenform finde ich super! Und das sie sich mit der Zeit verfärbt ist spannend! ein ganz schöner farbwechsel

@*Simone*
Dendrobien liebe Ich, und da hast dort ein besonders schönes Exemplar
Die Blüten scheinen mir im vergleich zum Habitus sehr Groß! Und die Blüten haben eine schöne haltung und färbung

@Lotus1804
DA hast du aber ein Blütenregen geschenkt bekommen! Was für ein langer BT! Wahnsinn!

__________________________________________

Bei mir hat heute Pteroceras teres angefangen die ersten Blüten ploppen zu lassen






bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#689 von Mary1309 , 13.10.2013 22:50

Das sind ja wieder sehr schöne Blüten die ihr hier präsentiert!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#690 von Waldi , 22.10.2013 18:09

Gongora galeata hat nun auch (leider nur 4) Blüten geöffnet. Ursprünglich waren es mehr, einige Knospen sind aber auch hier schwarz geworden.




An Kälte und Trockenheit kann´s eigentlich diesesmal nicht gelegen haben, irgendwas mach´ ich wohl noch falsch.
Aber ich werd´s noch herausfinden, ein paar Versuche hab´ ich ja noch.



Edit: Jetzt auf dem Foto sehe ich, dass der eine Neutrieb einen Zieharmonikawuchs zeigt - sie war doch irgendwann zu trocken?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.758


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen