Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#601 von juba , 27.08.2013 17:39

Ohmann, die ist echt toll!

Bei mir blüht auch etwas:

kunstleri (meine erste "selbstverdiente" Blüte)


Phal. San Shia Appendo


Multihybride, leider konnte ich sie nicht so fotografieren, dass man den feinen violetten Hauch auf der Blüte erkennen kann


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#602 von Sandra , 27.08.2013 17:58

Sehr schöne Blüten Carsten!
Und Julia, deine Blüten sind ja echt süß die beiden unteren find ich ganz besonders toll, und Gratulation zur ersten selbstverdiensten Blüte !


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#603 von Justyna , 27.08.2013 18:19

@ Julia: Die Multihybride gefällt mir sehr gut! Manche sind einfach toll. Da hab ich auch ein paar Lieblinge :-)


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#604 von juba , 27.08.2013 18:25

@ Orchifreundin - die kunstleri hat die Blüte begonnen kurze Zeit nach dem ich sie in Seramis Tongranulat gesetzt hatte. Das scheint ihr zu gefallen.

@ Justyna - ich habe meine Orchideen immer nur nach meinem Geschmack gekauft, nie danach, ob sie besonders selten, teuer o.ä. waren. Daher habe ich zwischen all meinen NFs und PHs auch mehrere Multinopsen stehen. Die mag ich so sehr, dass ich sie trotz Platzmangels nicht weggeben mag...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#605 von Carsten Hammer , 27.08.2013 20:55

Hallo Theodora,

nein leider nicht.

Zitat von Theodora im Beitrag #596
Carsten, die ist sehr schön. Weißt du, was an dieser Hybride beteiligt war?


Es ist auch so, dass ich davon mehrere Pflanzen habe, mal als Geschenk bekommen, aber ich kann nicht mehr fragen, da dieser Orchideenliebhaber leider nicht mehr lebt.
Aber schön, dass es euch gefällt.
Grüße

Carsten Hammer


Carsten Hammer
Carsten Hammer
Besucher
Beiträge: 14

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#606 von Theodora , 27.08.2013 21:25

Hallo Carsten,

die Blüten sind wirklich sehr schön, und das sag ich als Naturformenfanin .
Dass der Schenker nicht mehr lebt, tut mir leid. Dann haben die Pflanzen sicher neben der Schönheit auch noch einen ideellen Wert für dich .


Theodora
Theodora

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#607 von Nightwolf , 28.08.2013 15:31


Trichoglottis var brachiata


Nightwolf
Nightwolf

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#608 von Sandra , 28.08.2013 16:34

Meine Nelly isler will sich auch mal wieder zeigen.
Sieht ganz anders aus als beim letzten mal...

Jetzige Blüte



Blüte direkt nach dem Kauf:



Es ist alles gemustert, auch die oberen Blütenblätter die sonst rot sind. Bin trotzdem happy das sie blüht .


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#609 von bertram , 28.08.2013 17:32

Zitat von Nightwolf im Beitrag #607

Trichoglottis var brachiata

Glückwunsch zur den wunderschönen Blüten!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#610 von mom01 , 28.08.2013 19:11

@Nightwolf: eine sehr farbstarke und wunderschöne Blüte, herzlichen Glückwunsch! Ist die Pflanze schon sehr gro??

Sanda: interessant, dieser Tupfensegen, der so plötzlich kommt Das ist wahrscheinlich wie bei meinen Vandeen, die ändern auch je nach Wärme bei der Blütenbildung den Farbton
Ist schon interessant, was uns unsere Orchideen so zu bieten haben


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#611 von juba , 28.08.2013 19:21

Ich finde die getupfte Nelly schöner, als die normale. Eine 08/15-Nelly-Isler kann ja jeder haben... eine getupfte nicht


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149
zuletzt bearbeitet 28.08.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#612 von Sandra , 28.08.2013 21:06

Danke ihr zwei ! Ich find sie auch schön.
Finde es auch total spannend was unsere Orchis so treiben


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#613 von Waldi , 29.08.2013 09:00

Zitat von Nightwolf im Beitrag #607

Trichoglottis var brachiata


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.508

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#614 von eleni , 31.08.2013 10:49

Die ersten Blüten meiner Phal.Liodoro sind auf, es kommen aber noch mindestens 7 Knospen nach:


liodoro 8.13


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#615 von juba , 31.08.2013 12:42

Ochnöö, wie macht ihr das, das eure Liodoras soooo schön blühen
Ich habe meine seit dem Frühjahr und sie macht nur Blätter! Ansonsten noch nichtmal neue Wurzeln... bin total enttäuscht von der Pflanze


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149
zuletzt bearbeitet 31.08.2013


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen