Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#616 von mom01 , 01.09.2013 17:54

Ich zeige sie Euch noch mal, weil ich sie so liebe, sowohl das Aussehen als auch den Zitronenduft


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.505

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#617 von Bettina* , 01.09.2013 18:18

Wunderschön, Bärbel.

Hier meine Schönorchis seidenfadenii, gekauft auf der Landesgartenschau 2011, blüht sie jetzt das erste Mal bei mir


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#618 von mom01 , 01.09.2013 19:06

Ach Gottchen, ist diiiiie niedlich, Bettina!! Herzlichen Glückwunsch zu den Blüten - nach 2 Jahren wird es dann auch mal Zeit!

Und danke auf für die Löbse in Richtung meiner Yellow Bird :-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.505
zuletzt bearbeitet 01.09.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#619 von Sandra , 01.09.2013 19:17

Mei habt ihr wieder tolle ausgefallene Blüten
Auch die phal liodoro find ich sehr schön.


Liebe Grüße
Sandra


Sandra
Sandra
Besucher
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#620 von bertram , 01.09.2013 19:42

Die Schönorchis ist toll, hast du die im Terra oder geht die auch im Wintergarten?


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#621 von Bettina* , 01.09.2013 19:47

Danke für das Lob.
Die Schönorchis hängt bei mir in einem oben offenen Aqua, nur im Winter kommt der Deckel ab und zu wegen der Beleuchtung drauf. Ist eigentlich sehr unkompliziert.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#622 von bertram , 01.09.2013 19:48

Danke, das dachte ich mir! Ein Aqua oder Terra hab ich leider nicht.


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#623 von Waldi , 02.09.2013 10:12

Zitat von Bettina* im Beitrag #617


Die sind hübsch! Furchtbar klein, aber sehr hübsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.758

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#624 von josh , 11.09.2013 19:00

Die ersten Blüten aus eigener Produktion.
Stanhopea tigrina



Der Duft ist extrem, die Haltbarkeit der Blüten leider auch. Trotzdem, ich finde sie faszinierend.


josh
josh

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#625 von mom01 , 11.09.2013 19:49

Wahnsinn - wunderschön! Vielleicht solltest Du den Duft mit SchwieMu teilen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.505
zuletzt bearbeitet 11.09.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#626 von Mary1309 , 11.09.2013 22:23

Die Büten sehen genial aus!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773
zuletzt bearbeitet 11.09.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#627 von Waldi , 13.09.2013 12:07

Stanhopea Tigrina

Kannst Du mal bitte die ganze Pflanze zeigen?!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.758

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#628 von Natascha , 13.09.2013 12:19

Schööön Jens!


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#629 von Theodora , 15.09.2013 13:14

Bei mir blühen derzeit:

Phalaenopsis violacea var. blue, hab sie auch schon anderweitig eingestellt, aber der Vollständigkeit halber zeig ich sie hier auch nochmal. Für meinen Geschmack ist sie allerdings sehr gewöhnungsbedürftig :




Zum zweiten Mal in diesem Jahr blüht auch meine gepäppelte Phalaenopsis-Hybride, vermutlich Purple Gem?? Frag mich immer noch, wo ich die her hab.




Außerdem zwei der Pflanzen, die ich von Deggendorf/Kopf mitgenommen habe:

Ornithocephalus bicornis, knospig mitgenommen, jetzt blühend mit Duft:


Zum Schluss die Encyclia-Hybride, in die ich mich bei Kopf schon durch den Duft von zwei offenen Blüten verliebt habe. Jetzt sind alle offen, und am Nachmittag duftet mein Wohnzimmer nach Rosen . Ich finds total schade, dass keine Eltern angegeben sind, es würde mich wirklich interessieren.




Und so sieht der Habitus aus:


Ach ja, meine Dendrobium phalaenopsis blüht auch immer noch, die Farbwiedergebung ist allerdings ein Quirx bei der Pflanze, sie ist viel dunkler:


Theodora
Theodora

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#630 von R. St. , 15.09.2013 13:22

Respekt, Theodora!
Dein Händchen ist nicht grün, sondern dunkelgrün-bemoost.
Gratuliere zu Deinen Erfolgen!
Reinhold


R. St.
R. St.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen