Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#661 von Kuuki , 08.10.2013 20:54

@Svare: Was für geniale Blüten, allesamt. Aber besonders das Lepanthes telipogoniflora, das wäre doch etwas für den Kalender! Und diese dunkle Vanda sieht einfach nur genial aus. Duftet sie?

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 973

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#662 von Svare , 08.10.2013 21:10

Zitat von großstadtnopse im Beitrag #660
Also dieses Lepanthes telipogoniflora gefällt mir wirklich sehr gut. Könnte mir echt gefährlich werden.

Danke Dir! Ab und an sieht man sie momentan auf Ebay.

Zitat von Kuuki im Beitrag #661
@Svare: Was für geniale Blüten, allesamt. Aber besonders das Lepanthes telipogoniflora, das wäre doch etwas für den Kalender! Und diese dunkle Vanda sieht einfach nur genial aus. Duftet sie?

Viele Grüße
Kuuki

Auch Dir danke! Vielleicht mache ich es mit dem Kalender. Die dunkle Vanda duftet nicht.


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#663 von Natascha , 08.10.2013 23:01

Svare einfach nur toll
Das Lepanthes sieht am Stein ganz besonders entzückend aus!


Natascha
Natascha

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#664 von mirac† , 09.10.2013 02:59

Hab im Fachfred als du das Bild gezeigt hast auch gleich an den Kalender gedacht
Bin auch total begeistert, echt schöööön und vor allem auch das es so super funktioniert hat mit dem Stein und der Glaskultur

Die dunkle Vanda find ich aber auch echt genial. Sehr besonders


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#665 von mom01 , 09.10.2013 05:59

@ Svare: ich bin begeistert!! Was für tolle Pflanzen ...und die Vanda...nun, ich bin hin und wech!!! Grau, das sieht man soooo selten und sie ist so hübsch!!

Hat sie einen Namen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.579

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#666 von Mary1309 , 09.10.2013 09:44

Wunderbare Blüten zeigst du uns und besonders die kleinen orangenen "Regenschirmchen" sehen ja so süß aus!

Auch die Vanda, Asco. und die P. Guadalupe Pineda x venosa gefallen mir sehr!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#667 von Svare , 09.10.2013 10:27

Danke Euch! Ich freu mich sehr, dfass Euch die Bilder gefallen!

Zitat von mom01 im Beitrag #665
...und die Vanda...nun, ich bin hin und wech!!! Grau, das sieht man soooo selten und sie ist so hübsch!!

Hat sie einen Namen?

Sie hat keinen Namen. Habe sie vor Jahren als Einzelstück bei Currlin gekauft. Benamt war sie nur mit tessellata-Hybride. Finde sie auch sehr ungewöhnlich. Sowas würde bei der Addams Family rumstehen, weswegen ich sie für mich auch immer Vanda Morticia nenne.


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#668 von mirac† , 09.10.2013 12:17

hehe,auch nicht schlecht und echt passend

Irmi,
wir können ja mal in Schwerte schauen ob wir vielleicht etwas finden ?
Am besten direkt mal fragen

Ich hab zwar noch nicht eine einzige Vanda, aber ich glaube bei so einer könnt ich auch nicht mehr nein sagen


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 09.10.2013

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#669 von mom01 , 09.10.2013 14:18

Zitat von Svare im Beitrag #667
Sie hat keinen Namen. Habe sie vor Jahren als Einzelstück bei Currlin gekauft. Benamt war sie nur mit tessellata-Hybride. Finde sie auch sehr ungewöhnlich. Sowas würde bei der Addams Family rumstehen, weswegen ich sie für mich auch immer Vanda Morticia nenne.


Gute Idee und weiterhin tolle Blüherfolge und danke für Deine Antwort


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.579

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#670 von bertram , 09.10.2013 17:54

Die Lepanthes telipogoniflora auf dem Stein schaut sehr schön aus! Kultivierst du sie schon lange so?


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#671 von Kati84 , 09.10.2013 18:42

Tolle Blüten, Svare!

Die Lepanthes mit ihren kleinen Satellitenschüsselchen ist echt hübsch. Grad die Idee mit dem Stein gefällt mir sehr gut!

Und die Vanda ist auch echt klasse - könnte ich mir prima mit einem schwarz-weißen Hintergrund vorstellen!


Kati84
Kati84

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#672 von Svare , 09.10.2013 19:25

Zitat von bertram im Beitrag #670
Die Lepanthes telipogoniflora auf dem Stein schaut sehr schön aus! Kultivierst du sie schon lange so?

Danke Dir! Auf dem Stein ist sie erst seit drei Monaten. Davor hatte ich sie auf Kork gepflanzt, was ich aber auf Anraten wegen der Zersetzung und Salzen wieder gelassen habe. Ich hoffe sie wird den Winter gut überstehen. Werde sie im Auge behalten, ob es ihr zu kalt wird auf dem Stein. Sonst muß ich mir was überlegen.


Zitat von Kati84 im Beitrag #671
Tolle Blüten, Svare!

Die Lepanthes mit ihren kleinen Satellitenschüsselchen ist echt hübsch. Grad die Idee mit dem Stein gefällt mir sehr gut!

Und die Vanda ist auch echt klasse - könnte ich mir prima mit einem schwarz-weißen Hintergrund vorstellen!

Danke! Übrigens sind unsere Wände größtenteils dunkelgrau im Wohnzimmer, wo sie auch steht. Zwar nicht schwarz/ weiß, aber dunkelgrau/ weiß.


Svare
Svare

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#673 von juba , 12.10.2013 13:53

Meine Hieroglyphica blüht, ursprünglich mit 5 Knospen, eine habe ich leider abgeschlagen, seufz
Ich hatte die Pflanze letztes Jahr von Mike aufgebunden bekommen und dann getopft. Nach einer längeren Umgewöhnungsphase mit Stagnation hat sie dann irgendwann angefangen ihre Wurzeln zu erneuern und Blätter geschoben. Ich freue mich sehr, dass es ihr bei mir auf der Fensterbank offensichtlich gefällt.




LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.162

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#674 von Fabi , 12.10.2013 13:56

Die Zeichnung bei deiner hiero gefällt mir sehr gut Julia!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.098

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#675 von mom01 , 12.10.2013 19:29

Lustig Julia, die Zeichnung sieht aus wie lauter Chromosomenpaare :-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.579


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen