Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#226 von mom01 , 29.12.2012 17:17

Das ist ja wohl nicht wahr, Denise - die 4. Blüte in diesem Jahr ???

Mit was fütterst Du?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#227 von Bettina* , 29.12.2012 17:30

Dendrobium bellatulum, ist heuer ein absolutes Highlight für mich:






Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#228 von Waltraud , 29.12.2012 17:32

Wow Bettina , die ist sehr süß !
Hast du die in der Vase hängen ?


Waltraud
Waltraud
zuletzt bearbeitet 29.12.2012 17:33

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#229 von Bettina* , 29.12.2012 17:35

Nein, im Sommer hängt sie im Garten, wenns im Wintergarten noch nicht zu kalt ist im Wintergarten
und sonst am Fenster Westseite (aktuell ca. 15 -17 °C), Zusatzbeleuchtung


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414
zuletzt bearbeitet 29.12.2012

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#230 von SusanneG , 29.12.2012 19:36

Wow Bettina, die ist ja toll!
Ich sollte meine mal etwas öfter sprühen! Die Knospen von meiner sind noch ganz klein und soviele sind es auch nicht!

Sehr schöner Kulturerfolg!
LG Susi



SusanneG
SusanneG
Besucher
Beiträge: 350

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#231 von Bettina* , 29.12.2012 20:34

Danke!
Irgendwie klappt's mit der bellatulum wie von selbst.
Scheinbar kommt sie einfach gut mit mir zurecht


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#232 von Schönbrunnerin , 29.12.2012 21:09

wow die gefällt mir so gut!
aber ich hab mich bisher nicht drüber getraut - is die aufgebunden an der Fensterbank schwer zu kultivieren?


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.364

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#233 von mom01 , 31.12.2012 16:52

Schuhe, nix wie Schuhe in dem einen Zimmer


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297
zuletzt bearbeitet 31.12.2012

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#234 von eleni , 01.01.2013 11:44

Bärbel, wieveil Schuhe blühen denn da?
Und das Dendr. bellatulum ist klasse. Da trau ich mich auch nicht ran. Ich habs bisher nur auf Ausstellungen gesehen, aber ich muß sagen, deines Bettina, kann da mithalten. Toll.

nur ne unbekannte Asco/Vanda, die blüht:


asco krailerk white x rasri gold2

und eine ganz versteckte Blüte der Phal. Fantastic Musick, die ich fast übersehen habe:

phal fantastic musick2
das ist ne Neue, die ich von einem lieben Forumsmitglied bekommen habe. Die alte FM von Lucke hat es nicht geschafft.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#235 von mom01 , 01.01.2013 12:27

Zitat von eleni im Beitrag #234
Bärbel, wieveil Schuhe blühen denn da?


3 verschiedene, insgesamt 4 Schuhe

eleni, ich find die blaue V.ohne Namen sehr hübsch, gerade das verknuddelte Das wird sich aber noch entknuddeln, denke ich.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#236 von eleni , 01.01.2013 13:02

Ja, Bärbel, die Unbekannte finde ich auch sehr hübsch, also darf sie bleiben. (obwohl sie eigentlich gelb sein soll)
Sie ist bereits seit 4 Tagen auf und ist immer noch verknuddelt. Ist ihre erste Blüte bei mir, mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt.
Von Schuhen habe ich nur einen und der sollte eigentlich um diese Zeit auch blühen.
Mach doch mal ein Foto von näher mit den Blüten deiner Schuhe.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#237 von mom01 , 01.01.2013 16:56

Zitat von eleni im Beitrag #236
Mach doch mal ein Foto von näher mit den Blüten deiner Schuhe.


Bittesehr:

Paph. Maudiae coloratum "otto"




Paph. Hybride in grün-weiß, gestatten: "Fritz und Paul"




Paph. Malipoense Hybride in grün, genannt "Karlchen"




Karlchen ist ein Revolverblüher und hat heuer 3 Blüten in Folge an einem Trieb


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#238 von Waldi , 03.01.2013 09:28

Ein paar Bilder hab´ ich auch noch....

Potinara Burana Beauty - die zweite Pflanze die ich habe - mit deutlich mehr rot


Dendrobium nobile var. alba






immer noch Oncidium Rosy Sunset und es kommen immer noch neue Blütentriebe nach...


eine Paphiopedilum-Hybride


Brassada mivada


und der Dauerblüher Ludisia discolor




ach ja, noch eine Cattleya (hier bin ich noch dabei, den Namen zu erfahren)


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.604

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#239 von Milla , 03.01.2013 16:59

Bärbel: Echt tolle Schuhe! Schöner können die im Kleiderschrank wirklich nicht sein!

Waldi: Die Paphi-Hybride sieht klasse aus !

Mensch und bei mir ists total farblos - nur grün......!


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.213

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#240 von mom01 , 03.01.2013 17:22

@Milla: danke Bei mir blüht es wie verrückt - allerdings ist auch alllles zugestellt Und heute hab ich mir eine Vanda testacea gekauft, die hat noch keinen Platz

@Waldi: bei Deiner Blütenpracht bin ich hin und weg Du hast aber auch viele große adulte Pflanzen, die richtig gerne blühen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.297


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen