Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#196 von Solanum , 10.12.2012 17:31

Mein Teilstück von Vuylstekeara Cambria "Plush", das ich erst vor wenigen Monaten von Svare bekommen habe, blüht schon! Ich finde sie total cool, dieses Rot und dann das unerwartete weiße Muster auf der Rückseite sind einfach toll!




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.782

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#197 von mom01 , 10.12.2012 19:14

@Solanum: Ach, was hat die ein schönes Lätzchen, toooolll !!!

Blüht wieder, die Vanda Blue Magic, heute morgen schnell beim Abtropfen in der Küche geknipst





Sie hat noch einen BT, aber der wird vorne gelb Er hing etwas gegen die kalte Fensterscheibe, ich nehme an, das wird nichts mehr.

Und die hier blüht nur einmal im Jahr, immer im Januar, so auch demnächst:

Vanda Fuchs delight in pink, ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber mir ihr muss ich immer im Sommer kämpfen, dann wirft sie mehrere Blätter, wird gespritzt und betütelt und wenn sie sich dann endlich gefangen hat, bin ich so froh, dass ich sie nicht mehr abgeben kann
Wahrscheinlich weiß sie das und schmeist deshalb mit den Blättern um sich?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980
zuletzt bearbeitet 10.12.2012

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#198 von Gelöschtes Mitglied , 10.12.2012 19:19

Sieht toll aus!



RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#199 von Waldi , 11.12.2012 12:22

Schöne Pflanzen und schöne Blüten, Bärbel!

Zitat von mom01
Sie hat noch einen BT, aber der wird vorne gelb Er hing etwas gegen die kalte Fensterscheibe, ich nehme an, das wird nichts mehr.


Vielleicht auch wenig Licht, jetzt im Winter?! Kalte Scheibe ist aber bestimmt auch nicht so toll. Naja, dafür ist der andere Blütentrieb um so üppiger.

Fütterst Du Deiner Vanda Blue Magic Zuckerwürfel? Is´ wohl ´ne Süße!?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.150

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#200 von mom01 , 11.12.2012 13:34

Zuckerwürfel kann sie bei mir riechen, aber kriegt sie nicht, Waldi

Die Blüte liegt an meiner Liebe


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#201 von bertram , 13.12.2012 15:09

Meine Cymbidium-Hybride blüht auch wieder, es sind zwei 20er Töpfe, der 40x40 Container steht im GWH und hat zwar BT-Ansätze aber kommt, wenn überhaupt, frühestens im Frühjahr zu Blüte.


13.12.2012 Cymbidium Hybride von Cypripedium2011 auf Flickr


13.12.2012 Cymbidium Hybride von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#202 von Waltraud , 13.12.2012 15:15

Wow was für eine riesengroße Pflanze ! Echt toll Brigitte !


Waltraud
Waltraud

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#203 von Waldi , 13.12.2012 15:17

WOW, was für ein Hammer-Teil. Ja, da haben Sie eine üppige Blüte hinbekommen, Frau Brigitte.
Wieviel Blütentriebe sind das? 4, wenn ich richtig zähle....

Da muss ich meine wohl noch etwas füttern, bis sie da rankommt.
Mein weißes Cymbidium hat auch mehrere Blütentriebe, trotzdem glaub´ ich nicht, dass sie sooo üppig ist wie Deine!

Eine sehr schöne Pflanze hast Du da!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.150
zuletzt bearbeitet 13.12.2012

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#204 von bertram , 13.12.2012 15:27

Danke!

An dem einen sind vier Blühtriebe, da hast du richtig gezählt Waldi! An dem anderen sind zwei aber die sind noch nicht ganz offen.


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#205 von Kathleen , 13.12.2012 16:07



Brigitte, was für ein Mords-trumm!
Wahnsinn! Gefällt mir echt gut!


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 1.459

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#206 von bertram , 13.12.2012 16:07

Danke Katy!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#207 von Bettina* , 13.12.2012 16:17

Toll Brigitte ! Eine sehr schöne Hybride, der Kontrast vom gelb zur roten Lippe gefällt mir sehr gut.
Und ich hab geglaubt meine 17-er Töpfe sind schon reichlich genug.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414
zuletzt bearbeitet 13.12.2012

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#208 von bertram , 13.12.2012 17:02

Danke Bettina! Ich wünschte sie wäre nicht so groß weil ich im Winter nie weiß wohin damit, aber die Blüten entschädigen jedes Jahr.


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#209 von Mary1309 , 13.12.2012 17:57

Ein riesiges Monstrum hast du da, Brigitte!

Das glaube ich dir gerne, daß sie viel Platz beansprucht! Kannst du sie überhaupt noch tragen?


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Mitglied
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#210 von bertram , 13.12.2012 18:47

Die kann ich beide noch tragen, das große kann ich auf keinen Fall mehr die Treppe hoch in ein kühles Zimmer tragen, deshalb steht es im Gewächshaus.


bertram
bertram
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 18:47


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen