Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#181 von MarianneW. , 06.12.2012 15:35

@Heike ich find die Jumellea einfach nur klasse!

@Waltraud das Dendro ist ja echt toll!

Taeniophyllum philippinense






lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#182 von Bettina* , 07.12.2012 10:16

So, hatte ich vor einiger Zeit ja mal versprochen, hier mein rotes Cymbi:




Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#183 von Waldi , 07.12.2012 11:29

Sehr schöne Blüte - sehr schönes Rot!

3 Blütentriebe! "Nicht schlecht, Herr Specht!"

Glückwunsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.601

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#184 von Bettina* , 07.12.2012 11:37

Danke, ich hab das Glück, dass meine Cymbis im Sommer in den Garten können und das tut ihnen einfach gut.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#185 von Waldi , 07.12.2012 11:50

Zitat von Bettina* im Beitrag #184
Danke, ich hab das Glück, dass meine Cymbis im Sommer in den Garten können und das tut ihnen einfach gut.

Das stimmt. Weiß nicht, ob man Cymbidien in reiner Wohnungshaltung erfolgreich kultivieren könnte.

Meine Gelbe steht im Sommer (noch) außen auf´m Fensterbrett und die größere Weiße auf der Terrasse. Die Temperaturunterschiede Tag/Nacht sind, glaub´ ich, schon wirklich wichtig.

Aber! Tolle Pflanze hast Du da!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.601

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#186 von Mary1309 , 07.12.2012 12:11

Bettina, Gratulation zu solch schönen Blüten und die Farbe ist genial!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#187 von Waltraud , 07.12.2012 13:32

Sehr sehr schön Bettina !
Ich hatte heute das selbe in der Hand , aber mir ist es etwas zu groß !


Waltraud
Waltraud

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#188 von Bettina* , 07.12.2012 13:37

Kann ich mir gut vorstellen, ich hab letzten Winter schon ein Teilstück davon verschenkt.


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#189 von mom01 , 07.12.2012 14:14

Bettina, die ist ganz toll

Ehrlich gesagt, ich habe sie mir schon oft verkniffen, weil a) zu groß und b) hab ich im Winter keinen kühlen Platz für sie.

Ich werde also weiter hier Eure Bilder genießen!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.296

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#190 von Conny , 07.12.2012 14:54

Bei mir blüht wieder pünktlich zum Dezemberanfang meine Peggy Ruth Carpenter 'Summer Joy'


Conny
Conny

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#191 von Mary1309 , 07.12.2012 20:11

Schöne Blüte, Conny!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#192 von Conny , 07.12.2012 20:22

Danke dir, aber ich habe mich mit dem Clon vertan...nicht Summer Joy......es heißt "Morning Joy"......glaub ich.....


Conny
Conny

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#193 von eleni , 08.12.2012 16:03

Ich hab auch mal was ganz stark blühendes, Vanda Leurcharusmee:

vanda leurcharusmeedez12-1


vanda leurcharusmeedez12-2

Nur diese drei Blüten haben es geschafft, dabei hatte diese Vanda noch einen BT eintrocknen lassen und eine zweite Leurcharusmee hat ihren ersten BT auch eintrocknen lassen. Schade, denn das wäre ein Farbenfeuerwerk auf der Fensterbank gewesen.

Dafür blüht meine große Vanda Chocolade Fragrance wieder:


v.chocolate fragrance dez.12 seite


v.chocolate fragrance-dez12-1

Sie ist dieses Jahr um 2 Monate zu früh dran und hat eine ganz andere Farbe als normal. So rötlich mit braunen Flecken war sie noch nie, denn normalerweise geht sie ins Bräunliche.
Aber sie duftet super toll nach Schokolade und das noch in über einem Meter Entfernung.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#194 von bertram , 08.12.2012 17:02

Die rötliche Farbe deiner Vanda Chocolade Fragrance finde ich besonders schön Eleni!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#195 von mom01 , 09.12.2012 11:17

Super eleni! Um die Vanda Chocolade Fragrance beneide ich Dich ja jedes Jahr aufs Neue Aber Du hast Recht, ich habe die Farbe aus den letzten Jahren auch anders in Erinnerung .

Ist aber irgendwie spannend, dass sich die Farbe immer mal ändert Ich habe ja auch die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, die ihre Farbe von lila mit beigen Sprenkeln in beige mit lila Sprenkeln ändert. Das hängt ja wohl von Licht und Wärme und Wasser ab


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.296
zuletzt bearbeitet 09.12.2012


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen