Lonis Orchideenforum

RE: Oncidium und Verwandte

#241 von Kayonolan , 12.01.2020 12:07

Meine beiden Twinkles wollen dieses Jahr gar nicht. Nur ganz vereinzelt sehr kurze Rispen, die ich fast übersehen hätte. Ich hab den Verdacht, daß sie mir den letzten Sommer übel nehmen. Oder aber die prophylaktische Behandlung, weil es in dem Regal im Sommer Mitbewohner gab.


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144

RE: Oncidium und Verwandte

#242 von gertrudchen , 12.01.2020 12:24

Danke,das hilft mir sehr. Dann könnte ja mal wieder das Wetter schuld sein


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.148

RE: Oncidium und Verwandte

#243 von Muffin , 16.02.2020 17:06

Diese Schönheit hat bei mir von Anfang Dezember bis Mitte Januar geblüht. Leider nur eine Blüte, aber diese war dafür fast 11 x 11 cm groß.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Oncidium und Verwandte

#244 von Coldcase , 16.02.2020 17:16

Schöne Blüte , Miriam
Würde ich für eine Beallara Peggy Ruth Carpenter halten .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#245 von Muffin , 16.02.2020 17:27

Danke, Sylvia.

Ich hatte vor Jahren schon einmal ein Blütenbild gezeigt und da war auch der allgemeine Konsens, dass Beallara Peggy Ruth Carpenter zumindest mit drin stecken könnte. Es ist auf keinen Fall der verbreitete 'Morning Joy' Klon, da dafür die Farben nicht stimmen. Ich habe die 'Morning Joy' mal im Laden gesehen und fand außerdem, dass die Blüten kleiner sind, aber das kann natürlich auch kulturabhängig sein. Bei mir läuft sie einfach unter Möchtegern-Peggy.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Oncidium und Verwandte

#246 von Coldcase , 16.02.2020 17:35

Dann lag ich ja zumindest nur fast daneben , oder nicht wirklich daneben
Dann ist es eine schöne Möchte-gern-Peggy


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#247 von Orchimatze , 22.02.2020 20:48

Cyrtocidium Kolibri blüht wieder...
Ich liebe die Farben zu dieser Jahreszeit besonders...




Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Oncidium und Verwandte

#248 von jens , 21.04.2020 14:07

Meine Ornithocephalus spec. blüht mal wieder!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Oncidium und Verwandte

#249 von Coldcase , 21.04.2020 14:17

Von der bin ich immer wieder begeistert , sie ist so schön freundlich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#250 von jens , 21.04.2020 14:32

Danke Sylvia, die dürfte bei dir in der Vitrine auch gut gehen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Oncidium und Verwandte

#251 von Coldcase , 21.04.2020 14:36

Das kann gut sein , Jens . Ich hab eine gladiatus hier hängen , aber noch nicht lange - deswegen lehne ich mich nicht aus´m Fenster . Noch lebt sie Das neueste Blatt wächst jedenfalls , wenn auch langsam .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#252 von jens , 21.04.2020 14:39

Die schnellsten sind sie nicht im wachsen, da muss ich dir zustimmen!
Solange man nicht mit Sprühwasser zwischen die Blätter kommt dürfte da nicht allzuviel passieren.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Oncidium und Verwandte

#253 von Coldcase , 21.04.2020 14:43

Die hängt kopfüber , wohlweislich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#254 von jens , 27.04.2020 08:09

Macroclinium dalstroemii



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Oncidium und Verwandte

#255 von jens , 10.05.2020 17:20

Trichocentrum albo-coccineum


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz