Lonis Orchideenforum

RE: Oncidium und Verwandte

#181 von Maria , 24.06.2018 15:22


Comparettia speciosa


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Oncidium und Verwandte

#182 von Devin , 06.08.2018 00:40


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Oncidium und Verwandte

#183 von mom01 , 06.08.2018 06:07

Die hab ich auch...ist gerade am Eingehen :-( Ich habe sie jetzt aufgebunden, vielleicht treiben die letzten beiden Bulben wieder Wurzeln?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Oncidium und Verwandte

#184 von Lucas , 28.10.2018 17:58

Mein Oncidium forbesii blüht wieder bzw. ist schon am Abblühen. Habe leider vergessen, rechtzeitig Fotos zu machen. Dieses Jahr ist sie schon 10 Jahre bei mir in Kultur.




Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Oncidium und Verwandte

#185 von Solanum , 28.10.2018 23:15

Respekt, Lucas!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Oncidium und Verwandte

#186 von Lucas , 29.10.2018 18:02

Danke, Heike Den Berichten nach scheint sie ja etwas schwierig in der Kultur, was ich von meiner aber überhaupt nicht behaupten kann!


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Oncidium und Verwandte

#187 von Solanum , 04.11.2018 16:18

Comparettia speciosa


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Oncidium und Verwandte

#188 von Coldcase , 09.11.2018 07:40

Beallara Marfitch " Renaissence Coral "



Und aus diesem Pflänzchen aus dem Januar diesen Jahres ist dann das hier geworden

Gomesa flexuosa



Was das hier wird, weiss ich nicht , vermutlich wieder ein NT , hoffen tu ich natürlich mal auf einen BT . Die NT waren bisher alle flach , der hier ist rund , mal schauen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#189 von Steffi , 19.11.2018 15:35

Ich schreibs jetzt mal hier rein - da ist es auf jeden Fall richtig
Meine allererstesten eigenen Blüten an einer Pflanze, die unter Oncidien und Verwandte läuft, sind/gehen heute auf
Außer der ungefähren Farbe wusste ich praktisch nicht mehr wie sie aussah, aber ich lieb sie immer noch, meine Oncidium Tiny Twinkle

Ich meine, dass die auch leicht duften, aber entweder sind 5 Blüten zu wenig, diese noch nicht lang genug auf oder nach dem Bulbo-Riechtest gerade meine Riechzellen noch betäubtJedenfalls merke ich da nix.


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Oncidium und Verwandte

#190 von Coldcase , 19.11.2018 15:38

Klasse Steffi Hübsch ist sie
Ich war mal in einem Baumarkt, und da hat eine Tiny Twinkle mit einer Nelly Isler um die Wette geduftet , also können tut sie es . Dauert wohl noch ein wenig


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#191 von Steffi , 19.11.2018 15:42

Danke!
Cool, dann freu ich mich schon auf den nächsten sonnigen Tag - sofern der mal kommt.
Ich hab aber doch eher das Bulbo unter Verdacht: nach 40 min ist mir immernoch schlecht


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Oncidium und Verwandte

#192 von Coldcase , 19.11.2018 15:43

Riechzellen verätzt ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#193 von Steffi , 19.11.2018 15:47

In Folge einer Fehleinschätzung meiner Nehmer-Qualitäten
(Wenn du zur Bulbo Elizabeth Ann guckst, dann siehst dus)


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Oncidium und Verwandte

#194 von Coldcase , 19.11.2018 16:01

Hab es schon gesehen , schönes Teilchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Oncidium und Verwandte

#195 von Musa , 19.11.2018 16:02

War das das Bulb E A B? Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm riecht; oder hast Du noch andere Schätzchen am blühen?
Das Onc TT müsste eigentlich intensiv nach Zimt riechen und der Duft ist morgens am stärksten...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz