Wenn wir gerade bei tessellata sind, zeige ich meine anderen tessellatas.
Zitat von Fabi im Beitrag #96
Also wenn sie bei dir nicht blüht, bei wem denn dann?
Ich denke das wird schon noch, auch wenn es bei manchen Leuten hier scheinbar echt einige Jahre gedauert hat mit der Blüte. Das will ich jetzt mal für uns nicht hoffen.
Ich finde, die tessellatas sind eigenwillig. Bei gleicher Kultur, Standort, etc. blühen untegelmässig. Dieses Jahr hat bis jetzt nur meine olivfarbene tessellata, Spitzname Olivia (bei der Menge muss ich die auseinander halten können)
geblüht.
Diese hier, Spitzname Blondi, hat einen BT Trockner lassen. Sie kann Doppel-BT'e machen. Ich warte noch
.
Wurzeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung.
Ich hab sie damals, nach dem Kauf geköpft, weil sie sehr krumm war und in keine Vase reinpassen wollte. So sah sie im Juli 2018 aus.
Hier sind 2 tessellatas aus unterschiedlichen Quellen. Die Kleine hab ich letzes Jahr ramponiert bekommen. Die Große, Spitzname Quasimodo,
hat schon einen Kindel und Mordswurzel, aber noch nie geblüht. Auch sie finden Wurzel machen interessanter als zu blühen.
Übrigens, so hat die Quasimodo ausgesehen, als sie neu bei mir war.
Januar 2017
Die hier soll eine aba/flava Form sein. 1 x hat sie geblüht, nicht bei mir. Sie wächst und gedeiht, blühen mag sie nicht. Ich bezweifle, das sie eine ist.