Lonis Orchideenforum

RE: Epidendrum parkinsonianum

#481 von jens , 25.06.2018 11:58

Alle sechs Blüten sind jetzt offen!

Die beiden "Neuen"


Die vier "Alten"


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#482 von mom01 , 25.06.2018 13:39

Was ein Trümmer, Jens! Sehr schön!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Epidendrum parkinsonianum

#483 von jens , 25.06.2018 13:51

Danke Bärbel,bei der Grösse kriege ich es nur noch von etwas weiter weg fotografiert!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#484 von mom01 , 25.06.2018 19:07

Zitat von jens im Beitrag #483
Danke Bärbel,bei der Grösse kriege ich es nur noch von etwas weiter weg fotografiert!
Gruss Jens
Ja, iss klar


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Epidendrum parkinsonianum

#485 von Coldcase , 25.06.2018 19:15

Super Teilchen , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Epidendrum parkinsonianum

#486 von jens , 25.06.2018 19:26

Danke Sylvia,die kleine daneben schiebt jetzt endlich mal nen NT!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#487 von Coldcase , 25.06.2018 19:33

Das freut mich , Jens Klein ist sie aber nur im Vergleich zu dem Trumm daneben , oder ? Würde mich ja auch noch interessieren , aber wenn ich sehe, wie gross die werden , zweifel ich, dass eine Gardinenstange das aushält auf Dauer ....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Epidendrum parkinsonianum

#488 von jens , 25.06.2018 19:45

Die kleine hat die selbe Topfgrösse wie die grosse und eine Gardinenstange dürfte das Gewicht auf Dauer nicht halten können!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#489 von Michel , 14.07.2018 23:42





Heute ist es denke ich mal Zeit zum Vorstellen von der Entwicklung meines Epidendrum parkinsonianum.
Es hat mehr als zufriedenstellend Wurzeln gebildet und morgen kommt es hinaus ins freie!
Leider ist es im Aquarium zu eng um es dort dauerhaft zu kultivieren, drei Wurzeln hatten sich auch etwas zu fest an anderen Töpfen festgeklammert, sie sind etwas lädiert beim abmachen.
Aber ich bin mehr als zufrieden!
Soviel zum erfolgreichen Bewurzeln einer wurzellosen Orchidee.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Epidendrum parkinsonianum

#490 von jens , 14.07.2018 23:52

Bei meiner fängt jetzt die erste von 6 Blüten langsan an zu verwelken,sie hat immerhin 6 Wochen gehalten! Erste NT werden jetzt auch von beiden Pflanzen geschoben.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#491 von jens , 14.07.2018 23:58

Du hättest die Wurzel nass machen müssen,dann lassen sie sich leichter lösen!
Sieht aber schon mal gut aus.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Epidendrum parkinsonianum

#492 von Michel , 15.07.2018 11:42

Danke Jens! Ja das hilft vei vielen Wurzeln. Auch dieses hatte ich vorher nass gemacht. Denke sie waren zu frisch. Er hat ja gott sei dank nun genug.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Epidendrum parkinsonianum

#493 von mom01 , 15.07.2018 13:49

Das sieht gut aus, Michel!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Epidendrum parkinsonianum

#494 von Coldcase , 18.07.2018 15:34

Ich reih mich hier jetzt auch mal ein ...auch wenn es noch ziemlich dauern wird mit Blüten . Soll halbwüchsig sein , hat einen längeren NT wenn ich das richtig beurteile . Sitzt in einer 10er Ampel in Rinde / Spaghnum / Perlite .

Wohin jetzt mit dem Lulatsch ? Südost von morgens bis mittags Sonne , oder Nordwest mit Abendsonne ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Epidendrum parkinsonianum

#495 von mom01 , 18.07.2018 17:10

Süchtel, Süchtel
Meine hängt nach Osten, Sonne von früh bis Mittag 🕛. Manchmal wird sie rot dabei, aber es scheint ihr zu gefallen.

Viel Spaß mit ihr, das ist eine treue Seele.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz