Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#661 von Waldi , 11.02.2020 21:30

Gern geschehen.
https://orchidgarden.de/shop/botanical-o...iferum-nfs.html
Ich hab' dort noch nie bestellt, andere im Forum aber schon - wenn Du hier im Forum danach suchst, kommen einige Beiträge. Ich hätte nur Bedenken wegen der aktuellen Temperaturen.
Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 11.02.2020

RE: Dendrobien

#662 von Solatona , 11.02.2020 22:17

Danke, die Seite habe ich schon gesehen und war ehrlich gesagt etwas skeptisch, wirkt etwas semiseriös und dann noch Sitz in Polen aber ich durchsuche mal das Forum nach denen. Bei den Temperaturen bestell ich nie, auch nicht aus Deutschland, da bin ich zu ängstlich und dann noch dazu ein warm zu haltendes Dendro ....


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#663 von Chris , 11.02.2020 22:45

Zitat von Solatona im Beitrag #662
Danke, die Seite habe ich schon gesehen und war ehrlich gesagt etwas skeptisch, wirkt etwas semiseriös und dann noch Sitz in Polen

Ich habe ein paar mal bestellt, kam immer alles gut an. Manche Pflanzen nicht zwingend im 1a-Zustand, aber vertretbar. Ich hatte auch öfter mal den Eindruck, dass ich genau die Pflanzen bekommen habe, die auf dem Foto zu sehen waren. Da ich noch keine Reklamationen dort hatte, kann ich zu einer etwaigen Handhabung derselbigen nichts sagen.


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 439

RE: Dendrobien

#664 von Solatona , 11.02.2020 22:58

Na bis zu Bestelltemperaturen dauert es ja noch ein wenig, dann kann ich ja schauen. Danke euch!


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#665 von jens , 12.02.2020 08:10

Dendrobium ypsilon


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Dendrobien

#666 von Kayonolan , 18.02.2020 20:43

Bei mir sind die beiden Blütentriebe meines Dendrobium rhodostictum x eximum nun beide offen. Ich finde sie immer noch total schön.



Die Rückseite der Blüten


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144

RE: Dendrobien

#667 von bernhardw , 04.03.2020 21:30

Dendr. pierardii x loddigessii


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 675

RE: Dendrobien

#668 von Solatona , 05.03.2020 04:32

Wunderschöne Pflanze in top Zustand! Schöne Mischung, es ist nett das Laub in der Blüte an der Pflanze bleibt und das etwas "buschige" ist auch schön. Ich hätte nicht gedacht dass mir diese Kreuzung so gut gefällt!


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Dendrobien

#669 von carmesina , 08.03.2020 15:30

Mit solch einer Blütenfülle kann ich nicht aufwarten.
Hier blühen einige Dendrobien eher spärlich:




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Dendrobien

#670 von jens , 13.03.2020 08:38

Dendrobium sulcatum


Dendrobium trantuanii


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Dendrobien

#671 von Astrid , 13.03.2020 08:49

Sehr schöne Blüten Jens, vor allem das trantuanii finde ich immer wieder traumhaft.
Hast du sie im Terrarium oder auf der Fensterbank.


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Dendrobien

#672 von Coldcase , 13.03.2020 08:55

Schön , Jens
Vom trantuanii bin ich jedes Mal hin und weg


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Dendrobien

#673 von jens , 13.03.2020 08:55

Danke Astrid!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Dendrobien

#674 von jens , 13.03.2020 14:39

In der kalten Vitrine, Astrid!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Dendrobien

#675 von Solatona , 28.03.2020 18:38

Dendrobium loddigesii, als Kindel bekommen, ist in Erstblüte


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz