Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#151 von Felix , 06.02.2014 18:58

Bei meiner Nachbarin blüht eine Dendrobium nobile -Hybride:




Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Dendrobien

#152 von Natascha , 17.02.2014 10:31

Dendrobium trantuanii









Natascha
Natascha

RE: Dendrobien

#153 von Orchideenfreundin , 17.02.2014 14:29

Zitat von Natascha im Beitrag #381
Dendrobium trantuanii












bin verliebt


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Dendrobien

#154 von Stefanie , 07.03.2014 21:42

Hi ho,

ich wollte mich auch mal wieder melden in diesem Thread.

Jetzt endlich sind fast alle Blüten an meinem Den. Delicatum offen:



L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Dendrobien

#155 von bertram , 11.03.2014 16:00

Mein Dendrobium kingianum duftet bei Sonnenschein ganz stark, hier mal die ganze Pflanze:


11.3.2014 Dendrobium kingianum

und ein paar Details:


11.3.2014 Dendrobium kingianum


11.3.2014 Dendrobium kingianum


bertram
bertram

RE: Dendrobien

#156 von bertram , 23.03.2014 16:55

Aktuell blüht Dendrobium Stardust an einem Blühtrieb, an einem anderen ist es knospig und noch an einem anderen kommt auch was. Durch den Freilandaufenthalt sind die Blätter halt immer fleckig aber das stört mich jetzt nicht so sehr!


23.3.2014 Dendrobium Stardust (D. unicum x D. Ukon)


23.3.2014 Dendrobium Stardust (D. unicum x D. Ukon)


bertram
bertram

RE: Dendrobien

#157 von *Heike* , 05.04.2014 16:59

Dendrobium miyakei


Dendro. Rainbow Dance


Dendro. sulawesiense


Dendro. aggregatum


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Dendrobien

#158 von *Simone* , 05.04.2014 22:41

Gestern gekauft, sie hat mir so gefallen:

ich denke eine unicum / nobile Hybride?
hatte keinen Namen.



LG simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Dendrobien

#159 von cklaudia , 25.05.2014 13:56


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.825

RE: Dendrobien

#160 von Waldi , 27.05.2014 19:55

Dendrobium victoria-reginae

Na, geht doch. Vielleicht sind wir jetzt endlich Freunde - lang genug hat's gedauert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobien

#161 von Waldi , 28.05.2014 19:09

Macht ja nix. Nicht jedem gefällt alles.

Naja, zugegeben, im unteren Bereich ist blatt-technisch eher weniger los...


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobien

#162 von Ruediger , 16.06.2014 00:06

Dendrobium suzukii

Es muß davor schon geblüht haben, nun zum ersten mal bei mir -ich hatte es vor ca. 2 Monaten mit kleinen Knospen

erhalten, es bildet noch weitere.




Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 1.027

RE: Dendrobien

#163 von sis , 29.07.2014 18:17

Hier drei Bildchen meiner recht neu erworbenen Dendrobium phalaenopsis black velvet - zumindest hoffe ich, dass das so stimmt, den Namen hab ich mir mehr oder weniger selbst zusammenrecherchiert

Sie ist wirklich tief-dunkel-violett - die Experten wissen sicher, wovon ich spreche: die Farbe ist offenbar fotografisch mit meiner bescheidenen Knipse nicht hinzukriegen! - und begeistert mich nicht nur optisch, sondern auch durch ihren dezenten Duft.







Es ist meine erste Dendrobium und ich wäre - obwohl sie die ersten 3-4 Wochen bei mir ganz gut überlebt hat - dankbar für Pflegetips von Euch Profis .


sis
sis

RE: Dendrobien

#164 von bertram , 22.09.2014 17:11

Da bei uns für heute Nacht Bodenfrost angesagt ist mußte ich meine Orchideen herein holen, das Dendrobium Stardust ist jetzt auch im Wintergarten:

22.9.2014 Dendrobium Stardust


22.9.2014 Dendrobium Stardust

Es sind noch viele Knospen vorhanden und ich hoffe sie fallen durch die Umstellung nicht ab.


bertram
bertram

RE: Dendrobien

#165 von mirac† , 23.09.2014 13:31

Das ist nicht fast ein Busch, das ist einer
Ganz toll Brigitte !

Schön Bettina Ich freu mich jetzt schon wenn meines das erste mal blühen mag, hoffe es läßt mich nicht zu lange zappeln

Uta,
Schön hast du dein Dendro schon im Fachbereich gezeigt ? Da kann man sich dann auch austauschen zur Pflege ( habe auch eins )
Schau mal hier:
Dendrobium phalaenopsis-Hybriden (D. biggibum-Hybriden)

Das ist wohl ab sofort die Orchidee überhaupt wohl ich jetzt mal am meisten zittern werde ob ich mit der Kultur zurecht komme, Neuzugang vom Wochenende:

Dendrobium cuthbertsoni i (`s)



@ Fabi,
wir müssen schnell auch in den Fachbereich damit weil dringender Austausch und gegenseitiges " das kriegen wir hin " Mut machen erforderlich


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz