Lonis Orchideenforum

RE: Neem-Präparate

#61 von ReginaT , 17.01.2014 18:14

bislang hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht zudem riecht es nicht hinterlässt keinen film oder flecken,
auch im Garten finde ich es gut bei Läusen e.c.t
LG Regina


ReginaT
ReginaT

RE: Neem-Präparate

#62 von Chemengel , 28.03.2019 21:28

Hallöchen zusammen,
ich wärme mal den Thread wieder auf, weil ich gerade komische silberne Stellen an den Blüten meiner Phal bemerkt habe und ein lustiges bräunlich durchsichtiges Tierchen - tippe mal es sind Thrispe.

Nun zu meiner Erfahrung mit Neem-Präp von Bayer:

Damals hatten wir einen so massiven Läusebefall auf unserem Balkon (Tomaten usw.), da war mir das zu bäh jede Woche zu sprühen, also habe ich gegossen. Hat super funktioniert, mach ich jetzt auch wieder, denn so saugen die Schädlinge es gleich noch mit dem Pflanzensaft auf. Bleibt zu hoffen, dass die Phals das abkönnen. Experiment is on...(oh Gott)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 28.03.2019

RE: Neem-Präparate

#63 von Fabi , 29.03.2019 00:28

Ich habe auch schon Phalaenopsis damit behandelt und konnte jetzt keine großartigen Nebenwirkungen feststellen. Drücke dir die Daumen, dass sie es auch bei dir vertragen, mache mir da aber eigentlich nicht so große Sorgen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Neem-Präparate

#64 von Chemengel , 29.03.2019 09:19

Danke dir! Neem ist ja Gott sei Dank gegen vieles aktiv...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Neem-Präparate

#65 von Musa , 30.03.2019 12:17

Ich dachte immer, dass Neem ein Kontaktwirkstoff sei, aber hab gerade eben nachgele3sen, das ist tatsächlich systemisch.
Wenn man es nicht übertreibt, dann wird Neem auch von Paphs gut vertragen.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz