Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Mini Mark

#241 von Coldcase , 16.01.2020 06:53

Die Grössere von beiden ist schon mal das , was drauf steht ....die Kleinere braucht noch ein wenig ....Ging ja mal um die rötlichen Blattränder , ob es eine Mini Mark ist .
Das ist die Erstblüte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 16.01.2020

RE: Phal. Mini Mark

#242 von Ilona.J , 16.01.2020 10:03

Sylvia, wie Du schon sagst, eindeutig Mini Mark.

Sieht man halt erst, wenn sich die Blüten zeigen.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Mini Mark

#243 von JW , 26.01.2020 10:24

Nachdem die Mutterpflanze schon vor langer Zeit ausgecheckt hat freut es mich umso mehr,
dass das Kindel nun blüht ...



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. Mini Mark

#244 von Coldcase , 03.02.2020 06:31

Auch meine Kleine , die zusammen mit einer zweiten , etwas grösseren Pflanzen zusammen im Topf sitzt , hat sich als Mini Mark ( auch so gekauft ) rausgestellt Sie hat die erste Blüte offen . Beides sind Erstblüten . Also rötliche Blattränder scheinen bei Mini Mark durchaus vorzukommen .
Sie stehen NW - seitig erhöht in 3. Reihe , werden leicht feucht gehalten und bekommen ein wenig von der Zusatzbeleuchtung ab .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 03.02.2020

RE: Phal. Mini Mark

#245 von Chris , 14.02.2020 15:02

Ich bin überrascht, dass meine Pflanze tatsächlich ein paar Blüten rausdrückt - sie hat im vergangenen Jahr nämlich so einiges mitgemacht, teils durch mein Verschulden , teils durch einen blöden Pilz. Ich habe sie den Winter über unter Kunstlicht stehen, das scheint genehm zu sein. Inzwischen fällt tagsüber bei wolkenfreiem Himmel auch schon wieder schön die Sonne beim Südwestfenster rein. Jetzt müssen wir nur noch die Rückwärtswachserei in den Griff bekommen.


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 435

RE: Phal. Mini Mark

#246 von Chemengel , 15.02.2020 13:10

Sieht gut aus . Fütter sie einfach schön dieses Jahr und das sollte was werden.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Mini Mark

#247 von Chris , 15.02.2020 17:48

Zitat von Chemengel im Beitrag #260
Sieht gut aus . Fütter sie einfach schön dieses Jahr und das sollte was werden.

Das habe ich vor! *sucht vergeblich nach einem Gießkannen-Smiley*


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 435

RE: Phal. Mini Mark

#248 von Chemengel , 16.02.2020 19:49

Hehe


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 16.02.2020

RE: Phal. Mini Mark

#249 von Chemengel , 19.03.2020 11:39

Meine hat dieses Jahr mal von Anfang an mit Verzweigung angefangen zu blühen. Ich habe sie jetzt seit 2016. Unten ein vorher nachher:

nach Kauf:



Jetzt, im 14er oder sowas:




Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 19.03.2020

RE: Phal. Mini Mark

#250 von Jasmina , 19.03.2020 13:10

Julia, sehr üppig! Und schön!
Du hast eine kräftige Pflanze.
Meine Minimark hab ich letztes Jahr (Ausstellung Aachen) gekauft. Nach dem Abblühen hat sie angefangen zu mickern. Blätter, Wurzeln, das gesamte Wachstum im Rückwärtsgang. Ich hatte sie fast abgeschrieben, aber sie hat sich doch berappelt und jetzt hat sie einen BT gemacht. Viele Blüten wird sie nicht machen. Aber wenigstens wächst sie weiter.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Phal. Mini Mark

#251 von Coldcase , 19.03.2020 13:31

Tolle Pflanze , Julia


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. Mini Mark

#252 von Chemengel , 19.03.2020 13:34

Danke euch :-)

Schön, dass sie sich berappelt hat Jasmina. Meine hatte inzwischen auch so Phasen. Mal evtl einen Pilz letztens noch ein paar Thripse, aber sie sind doch recht robust scheint mir. Meine ist eine dankbare Abnehmerin von Wasser und Dünger ^^p. Habe sogar das Moospolster was sich komplett in der Außenwand des Topfes gebildet hatte beim Umtopfen vor einem Jahr (!) drin gelassen. Seit dem hat sie sich in dem Topf auch schon wieder krass breit gemacht. Habe sie vom 9er oder 10 in 14 gepackt und einen Kern aus Holzkohle reingemacht, weil sie gerne nur Außen im Topf die Kletterwurzeln macht.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 19.03.2020

RE: Phal. Mini Mark

#253 von Chemengel , 15.04.2020 19:01

Meine Mini öh Maxi Mark hat im Moment ihre Pracht ausgepackt . Sie duftet dieses mal echt auch merklich nach Maiglöckchen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Mini Mark

#254 von *Orhideja* , 15.04.2020 19:46

Hallo Julia,
deine Pflanze schaut supi aus und der BT
Irgendwann wird auch mal eine in mein Körberl hüpfen

Lieben Gruß Claudia


*Orhideja*
*Orhideja*

RE: Phal. Mini Mark

#255 von Jasmina , 15.04.2020 20:05

Klasse, Julia .
Ich hoffe auch, das meine irgendwann so kräftig wird.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz