Lonis Orchideenforum

RE: Wasserstoffperoxid H2O2 Regenwasser

#46 von Coldcase , 09.03.2018 07:27

Zitat von Fabi im Beitrag #44
Ich habe euch alle jetzt nach dem netten Hinweis von Muffin hierher verschoben! smile]

Danke Fabi, aber hier kann ich eh nicht mitreden , hab nicht mal meine Haare mit dem Zeug gebleicht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Wasserstoffperoxid H2O2 Regenwasser

#47 von Ms Aurora Bipolaris , 09.03.2018 09:16

Ich habe immer 3% H2O2 im Haus. Damit mache ich alles Mögliche, von Orchideen beim Umtopfen desinfizieren, über Wundversorgung bis hin zum gelegentlichen Gurgeln und Mundspülungen. In der Apotheke wurde ich zunächst schräg angeschaut, aber inzwischen kennt man mich da. Und 3% ist ja nicht so viel.

Ich werde den Tipp mal im Vanda-Eimer probieren!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Wasserstoffperoxid H2O2 Regenwasser

#48 von Fabi , 09.03.2018 09:19

Sylvia, du warst ja dennoch an der Konversation beteiligt, daher habe ich auch dir Bescheid gegeben.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Wasserstoffperoxid H2O2 Regenwasser

#49 von Muffin , 09.03.2018 10:07

Zitat von Bea84 im Beitrag #45
Dankeschön!!!Wollte echt keinen Stress verursachen damit.

@Bea84: Hast du doch auch nicht! Diskutieren gehört hier einfach dazu. An dem "alten" Fred, den ich noch gefunden hatte, sieht man doch, dass das Thema schon vorher Interesse geweckt hatte.

Und meine Aussage zu der Rechtslage war so gemeint, dass sich keiner wundern soll, wenn er bei seinem nächsten Besuch in der Apotheke kein 30%iges H2O2 bekommt, weil es halt einfach nicht erlaubt ist.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Wasserstoffperoxid H2O2 Regenwasser

#50 von Bea84 , 09.03.2018 12:00

Ja das hat mich jetzt schon überrascht, dass das gesetzlich eigentlich nicht erlaubt ist Herr Kopf meinte zwar, dass man denen erklären muss für was man das H2O2 braucht, dann aber doch etwas bekommen sollte. So war es bei meiner Apotheke dann auch. Mittlerweile bringe ich das braune Fläschchen nur noch zum Auffüllen hin-für 1,15€ ist das ja auch echt kein Ding. Und die kennen mich schon und fragen gar nimmer nach.


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Frauenschuhe Wurzeln und Substrat

#51 von susu , 11.03.2018 22:59

Zitat von Musa im Beitrag #30
Man braucht einfach ne Apotheke seines Vertrauens, aber es stimmt schon, dass man als Privatmensch kaum mehr freiwillig vernünftige Chemikalien bekommt...

Ich bin PTA.
Seit dem 9.11.2001 wurden die Gesetze deutlich verschärft bezüglich der Abgabe von Chemikalien. Zurecht!

Bea, aber du bist sicher erfasst mit Name und Adresse, oder?
Müsste nämlich eigentlich dokumentiert werden.

Zum eigentlichen Thema.
Mein 1000l Fass ist jetzt leer. Aber so dreckig..... Ich muss mich mit dem Thema dringend befassen.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648
zuletzt bearbeitet 11.03.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz