Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#46 von Wolfgang1 , 26.11.2012 22:37

Zitat von Maria im Beitrag #40
Super Blüten! Bin schon gespannt ob meine Phal. tetraspis green x micholitzii green auch so wird und die Phal. violacea x tetraspis "C#1" x cornu-cervi fma. chattaladae sieht interessant aus.


Deine tetraspis green x micho green wird die selbe Blütenhaltung bekommen, nur die Zeichnung fällt immer etwas anders aus.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#47 von Wolfgang1 , 26.11.2012 22:39

Zitat von Anita im Beitrag #45
Ach menno, du bist immer so hart zu mir!


Aber ich habe doch noch 9 blühfähige Pflänzlis.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#48 von Wolfgang1 , 26.11.2012 23:16

Hallo Anitalein,
so sollten die Nachkommen der ambo aussehen.


Grüße,
dein weicher Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369
zuletzt bearbeitet 26.11.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#49 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2012 23:25

Nicht schlecht Herr Specht!



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#50 von Loni , 27.11.2012 05:17

Die ambo ist echt der Hammer !!


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#51 von Phalifan , 27.11.2012 10:28

Na Wolfgang, ob man da noch von Naturform sprechen kann? Die Blüte ist einzigartig schön. Aber das Ergebnis zeigt, wo Auslesezucht hinführen kann. Mir macht sowas immer etwas Angst. So können sich unseriöse Vermehrer mit unreinen Nachzuchten profilieren und man kann es ganz schwer nachweisen, ob einer NF nun noch rein ist, oder eher in der xten Generation ausgelesen wurde. Bei namhaften Züchtern ist das Vertrauen da etwas größer, aber wenn man die Herkunft nicht zweifelsfrei klären kann wirds dann a bisserl spannender. Ich bin mal gespannt, was Du uns in der nächsten Zeit noch so für Schätze präsentierst.
Hast Du beim Weihnachtsmann eigentlich auch Zubehör zum scharfstellen bestellt?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#52 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2012 10:38

Mike das letzte Foto ist eingescannt von einem Bild, wenn du das meintest.


zuletzt bearbeitet 27.11.2012 10:41

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#53 von Phalifan , 27.11.2012 11:22

Nein das meinte ich nicht. Ist doch als kleiner Spaß gedacht, dass ich Wolfgang etwas aufziehe, weil sein Autofokus gern das Blatt hinter der Blüte als Objekt wahrnimmt.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#54 von Wolfgang1 , 27.11.2012 12:16

Mike hat schon recht, dass einige Foto`s unscharf sind. Das ist mir aber wurscht. Ganz unscharfe Aufnahmen zeige ich erst gar nicht, vieleicht auch zum Nachteil von manchen Süchtigen.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#55 von Phalifan , 27.11.2012 13:50

Du weist schon wie ich das meine.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#56 von Wolfgang1 , 27.11.2012 14:17

Aber Herr Phalifan, natürlich weiss ich es wie sie es meinen. Wenn man halt in die Jahre kommt, klappt es halt nicht immer so wie man es gerne hätte.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#57 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2012 14:23

Ja dann wird man halt zittrig



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#58 von Wolfgang1 , 02.12.2012 13:51

Heute am 02.12.12 aufgenommen.


Phal. fuscata


Phal. amboinensis x ((Auspice Neihun) x lueddemanniana red)


Phal. Frenchy`s Plastic Yellow

Viele Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#59 von Conny , 02.12.2012 13:53

Die beiden letzten sind sehr schön Wolfgang...............aber wolltest du nicht anbauen?


Conny
Conny

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#60 von Wolfgang1 , 02.12.2012 14:03

Zitat von Conny im Beitrag #59
Die beiden letzten sind sehr schön Wolfgang...............aber wolltest du nicht anbauen?


Ja die beiden letzten sind schön, aber warte mal bis sich die ambo x zebrina gestreckt hat, ganz dein Beuteschema. Aber leider unverkäuflich.

Du möchtest doch nicht, dass ich meine Nopsen diesen Temperaturen aussetze, wenn ich die Rückwand versetzen muss?



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369
zuletzt bearbeitet 02.12.2012


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen