Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#76 von Loni , 29.12.2012 05:52

Tolle Sachen dabei Wolfgang!


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#77 von nise , 29.12.2012 10:36

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #66
Mal ein bisschen was so momentan blüht.






Da isse wieder

Tolle Blüten!


nise
nise

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#78 von Nightwolf , 29.12.2012 11:09

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #66
Mal ein bisschen was so momentan blüht.



Grüße,
Wolfgang




Ist das eine rofino x PK flava? EinTraum!!! Hast ja meine Adresse :p


Nightwolf
Nightwolf

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#79 von Wolfgang1 , 29.12.2012 13:32

Hallo Kim,
die rofino x PK v. flava sieht fast so ähnlich aus, diese soll eine rofino x violacea Sumatra sein. Verwechslungsmöglichkeit ist bei Importen inclusive. Denke ich aber nicht, da die Zeichnung teilweise ganz schwach über sämtliche Blütenblätter verteilt ist.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 29.12.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#80 von SusanneG , 29.12.2012 23:40

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #74
Zitat von Hotte im Beitrag #67
Wow, tolle Blüten Wolfgang. Was für ist eine Phal. ist denn auf dem letztem Bild zu sehen?

Gruß
Hotte


Es ist die tetraspis C#1 x violacea var. alba (Jennifer Palermo) x cornu-cervi red.





Wow, ist die toll!
Die will nicht zufällig den Besitzer wechseln, oder?

LG Susi


SusanneG
SusanneG
Besucher
Beiträge: 350

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#81 von schnattchen , 30.12.2012 00:39

Wolfgang, toll!
Was ist denn Bild 4 und Bild 6?
Und was war Bild 5 nochmal?


Lg Nadja


schnattchen
schnattchen
Besucher
Beiträge: 1.134

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#82 von *gregor* , 30.12.2012 00:42

Ich bin mal so frech.... denke, dass 4 Rasa Veniana ist, dann die Jennifer Palermo x cc und mannii x tetraspis mit der mannii black Form.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.677
zuletzt bearbeitet 30.12.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#83 von Solanum , 30.12.2012 01:25

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #66




Die fand ich auch am schönsten, und kurioserweise dachte ich gleich an Essence Yumei, was ja fast dasselbe ist (floresensis statt rofino).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.680

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#84 von Wolfgang1 , 30.12.2012 09:24

Zitat von schnattchen im Beitrag #81
Wolfgang, toll!
Was ist denn Bild 4 und Bild 6?
Und was war Bild 5 nochmal?


Gregor hat im Post#82 deine Frage richtig beantwortet.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#85 von Wolfgang1 , 30.12.2012 09:26

Zitat von SusanneG im Beitrag #80
Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #74
Zitat von Hotte im Beitrag #67
Wow, tolle Blüten Wolfgang. Was für ist eine Phal. ist denn auf dem letztem Bild zu sehen?

Gruß
Hotte


Es ist die tetraspis C#1 x violacea var. alba (Jennifer Palermo) x cornu-cervi red.





Wow, ist die toll!
Die will nicht zufällig den Besitzer wechseln, oder?

LG Susi



Die wechseln alle ihren Besitzer. Habe sie aber bereits in ebay.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#86 von Wolfgang1 , 31.12.2012 14:52

Zum Jahresausklang noch mal ein paar Foto`s.


Das soll eine javanica x gigantea sein. Eigentlich nicht zu glauben, aber gigantea wird keine Punkte auf die javanica vererben können.

Die sumatra x speciosa krallt etwas, da sie was in der Nase hat.

PG

pallens x tetraspis

PK-meine absoluteTraumpflanze

Mambonosa

Tetrasambo

Martina`s Perfection

irgend eine Kreuzung

bastianii

schilleriana

schilleriana (TBK)

lueddemanniana

lueddemanniana

Für die, die wiederholt an meinen Foto`s etwas zu bemängeln haben: unscharfe Bilder sind gewollt und geben mein persönliche Note wieder.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#87 von Waltraud , 31.12.2012 14:57

Wow deine Kreuzungen sind super schön , besonders die tetraspis x pallens .
Und deine 2. PK ist überreif , das heißt ab auf die Reise zu mir !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#88 von Markus , 31.12.2012 14:58

Bei der ersten würde ich auf Kenanga tippen....


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#89 von Conny , 31.12.2012 15:00

Also Wolfgang, ich kann mir selbst bei größter Phantasie nicht vorstellen, daß es sich beim 1. Bild um eine javanica x gig handelt. Selbst wenn ich 10 Kölsch getrunken hätte nicht.
Ansonsten eine sehr schöne Blütenauswahl. Ich glaub, ich muß dich mal wieder besuchen kommen...........
Der Satz mit deiner persönlichen Note ist geil!


Conny
Conny
zuletzt bearbeitet 31.12.2012 15:09

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#90 von Solanum , 31.12.2012 15:06

Was ist denn die Martina's Perfection für eine? Den Namen finde ich nicht in der RHS. Sieht nach einer kunstleri oder fuscata Kreuzung aus.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.680


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen