Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#31 von Wolfgang1 , 17.11.2012 10:06

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #23
Mail ist schon unterwegs. Rath hat mehrere speciosa gekreuzt, nur diese Nr. war mir unbekannt.

Anbei die Foto`s.







Grüße,
Wolfgang


Habe Nachricht vom Züchter bekommen. Es handelt sich um eine Kreuzung zwischen tetraspis x speciosa. Habe mal wieder was bekommen, was ich nicht bestellt habe.

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#32 von Wolfgang1 , 26.11.2012 19:47


Phal. cornu-cervi red mit Vanilleduft


Phal. tetraspis green x micholitzii green


Phal. stuartiana yellow-leider wird das gelb nicht identisch wiedergegeben


Phal. javanica x lueddemanniana


Phal. (violacea x tetraspis "C#1" x cornu-cervi fma. chattaladae



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 26.11.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#33 von Waltraud , 26.11.2012 19:48

Uff , die sind wieder so schön !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#34 von Wolfgang1 , 26.11.2012 19:57


Phal. tetraspis x amboinensis


Phal. pantherina


Phal. mannii x tetraspis, Alias manni "black" x gigantea


Phal. amboinensis


Phal. venosa


Phal. amabilis "Sabah"



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#35 von Mary1309 , 26.11.2012 19:58

Wunderschöne Blüten und besonders gefällt mir die Phal. tetraspis green x micholitzii!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#36 von Waltraud , 26.11.2012 20:00

Tolle Blüten Wolfgang !


Waltraud
Waltraud
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 20:01

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#37 von *gregor* , 26.11.2012 20:14

Die Phal. amboinensis finde ich sehr gelungen!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.680

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#38 von Wolfgang1 , 26.11.2012 20:23

Zitat von *gregor* im Beitrag #37
Die Phal. amboinensis finde ich sehr gelungen!


Gregor dir kann man nichts vormachen. Es ist eine self aus ambo. "Torfan" x ambo. "Joys" (Joseph Wu).



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 26.11.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#39 von *gregor* , 26.11.2012 20:25

Die Blüte ist wirklich sehr gut! Wie groß ist die Pflanze denn, bestimmt nicht die Kleinste....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.680

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#40 von Maria , 26.11.2012 20:26

Super Blüten! Bin schon gespannt ob meine Phal. tetraspis green x micholitzii green auch so wird und die Phal. violacea x tetraspis "C#1" x cornu-cervi fma. chattaladae sieht interessant aus.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.403

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#41 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2012 20:34

Die amboinensis finde ich absolute klasse! (Wolfgang das wäre doch ein klasse Weihnachtsgeschenk für mich )



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#42 von Irene , 26.11.2012 20:35

Phal. mannii x tetraspis, Alias manni "black" x gigantea und Phal. (violacea x tetraspis "C#1" x cornu-cervi fma. chattaladae beide TRAUMHAFT!!!!


Irene
Irene

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#43 von Wolfgang1 , 26.11.2012 22:32

Zitat von *gregor* im Beitrag #39
Die Blüte ist wirklich sehr gut! Wie groß ist die Pflanze denn, bestimmt nicht die Kleinste....


Und wieder muss ich dir Recht geben. Sie hat eine Blattspanne von 35-40cm und ist die größte von allen.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#44 von Wolfgang1 , 26.11.2012 22:35

Zitat von Anita im Beitrag #41
Die amboinensis finde ich absolute klasse! (Wolfgang das wäre doch ein klasse Weihnachtsgeschenk für mich )


Und ich war in der Annahme, dass Weihnachten dieses Mal ausfällt, wegen schlechtem Wetter.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#45 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2012 22:36

Ach menno, du bist immer so hart zu mir!




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen