Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#16 von Phalifan , 16.11.2012 14:20

Heh Wolfgang, schöne Schätze zeigst Du wieder. Magst verraten welche Kreuzung das ist von der speciosa? Bei mir ist eine erste speciosa x speciosa 4n knospig. Sie hat mind. eine kräftig rote Tepale dabei. Deiner Kamera musst Du nur nochmal zeigen wo die Blüten sind.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#17 von Wolfgang1 , 16.11.2012 14:32

Zitat von Phalifan im Beitrag #16
Heh Wolfgang, schöne Schätze zeigst Du wieder. Magst verraten welche Kreuzung das ist von der speciosa? Bei mir ist eine erste speciosa x speciosa 4n knospig. Sie hat mind. eine kräftig rote Tepale dabei. Deiner Kamera musst Du nur nochmal zeigen wo die Blüten sind.


Für meinen Orchi-Freund mache ich doch alles. 1A-Fotos mache ich noch etwas später (meine Arme waren zu kurz).
Die Quelle kennst du ja bereits. Auf dem Etikett stand KT 385, dafür stand auf dem Lieferschein diese Nr. nicht. Ich nehme an, dass es Torfan #2 x Torrung #2 ist, aber für dich frage ich nochmal nach.

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 16.11.2012

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#18 von Wolfgang1 , 16.11.2012 14:44

Nachtrag zu Jennifer Palermo: Es ist eine Jennifer Palermo x George Vasquez mit einem starken blumigen Duft.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#19 von sanne , 16.11.2012 14:46

Die Jennifer Palermo x c-c fma. chattaladae find ich toll. Hast du nur die eine oder mehrere? Die Streubreite wäre interessant.

Die speciosa ist auch grandios.

Hast du keinen Zoom an der Kamera, oder reicht der nicht?


sanne
sanne

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#20 von Wolfgang1 , 16.11.2012 14:54

Zitat von sanne im Beitrag #19
Die Jennifer Palermo x c-c fma. chattaladae find ich toll. Hast du nur die eine oder mehrere? Die Streubreite wäre interessant.

Die speciosa ist auch grandios.

Hast du keinen Zoom an der Kamera, oder reicht der nicht?



Eine Blüte von der Schwesterpflanze findest du im #1 (violacea x speciosa C#1 x c-c fma. chattaladae. Weitere sind noch knospig.

Der Zoom ist nicht ausreichend.

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#21 von sanne , 16.11.2012 15:01



Brauchst ein Teleobjektiv, was? Oder ein kleineres GWH.


sanne
sanne

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#22 von Phalifan , 16.11.2012 15:17

Quatsch, brauchst nicht nochmal nachfragen. Die Liste hab ich ja, wo ich nachlesen kann. Mich interessiert halt nur wie die einzelnen Kreuzungen so ausfallen.
Mit den kurzen Armen kenn ich. Bei mir blüht ganz in einer Ecke meine schönste lueddemanniana von NT wieder. Die ist aufgebunden und mit der Rückwand verwachsen und hatte es im Sommer verpennt die von Block zu holen und zu topfen. Ich werd die aber bald vorsichtig ablösen. Ich will die auch mal vom Nahen sehen können.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#23 von Wolfgang1 , 16.11.2012 15:22

Mail ist schon unterwegs. Rath hat mehrere speciosa gekreuzt, nur diese Nr. war mir unbekannt.

Anbei die Foto`s.







Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#24 von Waltraud , 16.11.2012 15:23

WOW Die sind grandios , Wolfgang !
Ja , vorallem die speciosa ist sehr hübsch .


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#25 von Solanum , 16.11.2012 15:43

Die speciosa finde ich auch genial! Sind da jetzt Unterschiede in der Lippe zu tetraspis C#1, also Unterschiede, die über eine kräftigere Färbung hinausgehen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.689

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#26 von Bettina* , 16.11.2012 15:45

Die speciosa ist echt 1 A !


Schöne Grüsse aus Österreich
Bettina


Bettina*
Bettina*
Besucher
Beiträge: 414

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#27 von schnattchen , 16.11.2012 16:11

Ooooh,
Jennifer Palermo x c-c fma. chattaladae und Yaphon Goodboy haben mag!

Toll!


Lg Nadja


schnattchen
schnattchen
Besucher
Beiträge: 1.134

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#28 von bertram , 16.11.2012 17:24

Schöne Blüten Wolfgang, besonders die speciosa gefällt mir!


bertram
bertram

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#29 von Mary1309 , 16.11.2012 17:57

Tolle Blüten zeigst du, Wolfgang!

Einige wären ganau meine Kragenweite, aber........!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#30 von Kathleen , 16.11.2012 18:02

[quote=Wolfgang1|p113937]




Na das is ja ´n Leckerschen
Und die anderen sind auch voll suuupi..


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Besucher
Beiträge: 1.459
zuletzt bearbeitet 16.11.2012


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen