Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#181 von lelaina , 17.02.2013 18:35

Die sind alle Drei schön!
Die PG x Coral Isles Yung Ho... (Falls Du die mal nicht mehr haben möchtest, Du hast ja meine Adresse!)


lelaina
lelaina

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#182 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2013 18:37

Die JIG und die Jennifer Palermo sind klasse!



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#183 von Waltraud , 17.02.2013 19:36

Sehr schöne Blüten zeigst du uns ,Wolfgang !
Die pulchra ist süß und die Jennifer Palermo hat eine super Form und Farbe .
Die ambo Nicole hätte ich auch gerne , meine ist im Himmel !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#184 von Schönbrunnerin , 18.02.2013 07:28

toll Wolfgang!

Zitat von lelaina im Beitrag #175
Die JIG ...

hab ich mir auch gedacht, die ist allererste Sahne!


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.322

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#185 von # Andrea # , 18.02.2013 20:51

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #173
Zitat von # Andrea # im Beitrag #172
Wolfgang ich glaube Du läufst den ganzen Tag mit guter Laune rum, oder?
Bei soviel Farbe würde mir das echt leicht fallen, da geht einem das Herz auf.
Danke das Du uns dran teilhaben läßt und bitte mehr davon.



Hallo Andrea,
sicherlich blüht bei mir sehr viel, aber vor dem Blühen haben die Götter den Schweiß gesetzt. Täglich betüdle ich mindestens für 4-5 Stunden die Nopsen, dass kann mitunter auch stressig werden. Freuen tue ich mich nur, wenn was ganz besonderes zur Blüte kommt und ich mit ihr ferkeln kann.

Erfreuliche Grüße,
Wolfgang



Wolfgang, daß ist doch klar. Von allein wirds nix und so etwas Schönes schon gar nicht. Aber es ist doch der Mühe optischen Lohnes, oder?
Ich finde es genial, genauso genial wenn sich so Leuts wie Jensli, Gregor und Ihr Anderen um die Erhaltung der Sorten und Namen dieser bemüht.


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 338

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#186 von Wolfgang1 , 26.02.2013 11:41

Etwas blüht wieder einmal, aber leider sind die Foto`s etwas unklar. Alles sind Erstblüher.


Phal. GP x bellina "Ponkan"


Phal. violacea x amabilis= Harriettiae


Phal. amboinensis x Ld`s Bear Queen


Phal. Jennifer Palermo


Phal. Malibu Heir x cornu-cervi

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#187 von Kathleen , 26.02.2013 14:20

Wolfgang!
Schön wie immer, aber ganz besonders gut gefallen mir die Jeniffer P. und die Malibu Heir x c-c
Bei der Harriettiae hätte ich mir eine etwas andere Blütenform erhofft, aber na ja, ist ja ne Erstblüte, das wird doch bestimmt noch, oder?


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Besucher
Beiträge: 1.459

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#188 von Midna , 26.02.2013 15:08

Uiii Wolfgang die sind echt toll! Du magst nicht zufällig ein paar loswerden.


Midna
Midna

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#189 von Phalifan , 26.02.2013 16:42

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #186


Phal. amboinensis x Ld`s Bear Queen



Beim betrachten dieses Bildes bekomme ich das Gefühl die Blüte dreht sich wie ein Windmühlenrad. Ist echt amüsant. (und keine Kritik an der Unschärfe, bei diesem Bild wirkt die sogar)


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#190 von Sarina30 , 26.02.2013 16:55

@Mike
das ist bestimmt ein 3 D Special-Effekt. Damit man das Gefühl hat, man ist mittendrin.

@Wolfgang
soviele Schnittchen, da darf ich gar nicht hinsehen. Die Jennifer Palermo ist wirklich schick.

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#191 von Svare , 26.02.2013 17:00

Zitat von Sarina30 im Beitrag #190
Die Jennifer Palermo ist wirklich schick.


Ich finde die auch toll. Die leuchtet ja richtig.


Svare
Svare

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#192 von Pantöffelchen , 26.02.2013 17:50

soooo schöne Blüten hast du hier... die Jennifer Palermo mit dieser zarten Farbe gefällt mir auch sehr und die ambo x Ld's Bärchen und, und, und ...

,... und diese ganz besonders

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #180
Habe ich ja vergessen, Foto`s von Gestern.


PG x Coral Isles Yung Ho


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 866

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#193 von Wolfgang1 , 25.03.2013 10:44

Wieder mal ein paar Foto`s.

Phal. parishii


Phal. Guadalupe Pineda x bellina


Phal. Frenchy`s Plastik Yellow


Phal. Venus


Phal. Bernice Maskin


Phal. Mok Choi Yew


Phal. Gelblieber?


Phal. Ambonosa x gigantea


Phal. Guadalupe Pineda x bellina "Ponkan"?


Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371
zuletzt bearbeitet 25.03.2013

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#194 von Nightwolf , 25.03.2013 10:46

Wieder mal tolle Blüten! Die Phal. Frenchy`s Plastik Yellow gefällt mir besonders! Hast du sie, wie alle hübschen, schon beglückt?


Nightwolf
Nightwolf

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#195 von Wolfgang1 , 25.03.2013 10:50

Zitat von Nightwolf im Beitrag #194
Wieder mal tolle Blüten! Die Phal. Frenchy`s Plastik Yellow gefällt mir besonders! Hast du sie, wie alle hübschen, schon beglückt?


10 Minuten später und sie hätte einen Pollen bekommen.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen