Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#136 von Wolfgang1 , 16.01.2013 12:47

Zitat von YardMan im Beitrag #132
Und was ist die gelbrot gestreifte ein Foto darüber für eine? Lese ich da Loni auf dem Schildchen?


Hallo Adlerauge,
ja da steht Loni drauf. Aber nur weil der angesetzte Pollen von Loni war.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 16.01.2013

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#137 von Mara , 16.01.2013 13:00

Wunderbar!
Danke Wolfgang!

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#138 von Phalifan , 16.01.2013 13:29

Hallo Wolfgang,

hat die Nr. 11 nur Vormittags diesen typischen Duft?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#139 von Wolfgang1 , 16.01.2013 13:31

Zitat von großstadtnopse im Beitrag #133
Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #129
Zitat von großstadtnopse im Beitrag #125
Schmacht...eine schöner wie die andere! Die rote giga x .. würde sich besonders gut bei mir machen Hechel..


Leider hängt da bereits ein Pollen dran, sorry Katy.



Na währ ja auch schade, wenn die ihre Gene nicht weitergeben dürfte Aber wirklich supi hübsch.
Irgendwann erwisch ich mal eine, weiß ja jetzt wie sie heißt.


Mal sehen, von der Kreuzung habe ich noch etwa 3 Pflanzen die aber noch nicht geblüht haben.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#140 von Kati84 , 16.01.2013 14:47

Wow Wolfgang, tolle Blüten! Die obere giga x Brother ambo Dings find ich ganz schick. Hab ja auch eine hier, aber leider sieht sie momentan eher nach Mülltonne aus...


Kati84
Kati84

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#141 von bertram , 16.01.2013 15:01

Tolle Blüten Wolfgang! Die letzte, die corningiana gefällt mir besonders, es wundert mich nur, dass die bei dir schon blüht, meine treibt zwar BTs aber blühen wird die noch lange nicht.


bertram
bertram

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#142 von knert , 16.01.2013 16:16

Moin Wolfgang, ich mag die corningiana. Wie Brigitte schon schrieb, ist Deine bisschen früh. Liegt aber bestimmt am Gewächshaus.
Meine brauchen auch noch paar Wochen bis sie zur Blüte kommen.


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 120

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#143 von Pantöffelchen , 16.01.2013 16:28

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #135

Jo, das müsste ich mir angewöhnen, die Namen dazu zu schreiben.
Mal sehen, ob ich die Namen aus dem Kopf heraus bekomme.

2. rofino x Princess Kaiulani
9.Lippold`s Favorit
Grüße,
Wolfgang



Oh Wolfgang, was für viele schöne Blüten... aber um die giga-Kreuzungen können sich gerne alle kloppen...

Ist die rofino x PK vielleicht meine?
Und hast du noch eine Lippold's Favorit zuviel? Oder hat diese vielleicht noch gar keinen Besitzer? vielleicht könnten wir das dann ändern...


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 866

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#144 von *gregor* , 16.01.2013 16:29

Sehr schick....in meinen Augen ist aber Deine corningiana eine Hybride.
Venosa x fuscata kommt auch nicht hin, woher kommen die Härchen auf der Lippe?


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.648
zuletzt bearbeitet 16.01.2013

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#145 von Wolfgang1 , 16.01.2013 21:04

Zitat von *gregor* im Beitrag #144
Sehr schick....in meinen Augen ist aber Deine corningiana eine Hybride.
Venosa x fuscata kommt auch nicht hin, woher kommen die Härchen auf der Lippe?


Dann schätze ich mal, dass alle gelieferten coringiana`s Corning-Ambo sind. Habe schon beim Züchter angefragt, aber er meldet sich seid einer Woche nicht. Folglich hat sich der Ident erledigt und ich deklariere sie als eine PH. Der Duft den Mike nachgefragt hat, lässt gegen 13Uhr nach, wogegen die andere blühende Corning-Ambo weiterhin in ihrer Stärke duftet.

Die andere PH ist venosa x kunstleri.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#146 von *gregor* , 16.01.2013 21:11

Hm.... Aber kunstleri hat auch keine Haare auf der Lippe.....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.648

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#147 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 21:17

Was denkst du den was es sein könnte, Gregor?

Härchen könnte doch auf tetraspis deuten , oder?



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#148 von Svare , 16.01.2013 21:20

Ich habe eben überlegt, ob es speciosa x venosa ist.


Svare
Svare

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#149 von Wolfgang1 , 16.01.2013 21:21

Meine Vermutung ist, dass die Häärchen von venosa sind.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#150 von Conny , 16.01.2013 21:24

Mich erinnert sie stark an venosa x tetraspis.......


Conny
Conny


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen