Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#211 von Wolfgang1 , 17.04.2013 20:48

Diese außergewöhnliche Blüte möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Kreuzung möchte ich noch nicht bekannt geben, da die Identifikation noch nicht fest steht.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#212 von juba , 17.04.2013 20:53

Sehr ungewöhnlich! Schöne Form und Zeichnung, mir gefällt sie.
Bin gespannt, was alles mitgemischt hat bei dieser Pflanze.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#213 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2013 20:53

Gefällt mir sieht interessant aus



RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#214 von Wolfgang1 , 18.04.2013 19:05

Die Blüte von #211, dürfte Phal. Corning`s Violet x Penang Girl sein.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#215 von Waltraud , 18.04.2013 19:07

Die ist sehr hübsch , Wolfgang !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#216 von Kathleen , 18.04.2013 19:09

Ich hatte schon in diese Richtung gedacht, die Blütenform variiert ja ziemlich bei dieser Kreuzung, die Farbe hingegen gar nicht.


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Besucher
Beiträge: 1.459

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#217 von Chrysemys , 18.04.2013 19:42

Die sieht klasse aus Wolfgang!


Chrysemys
Chrysemys

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#218 von Mary1309 , 19.04.2013 20:18

Das schein eine große Blüte zu sein und sieht gut aus, Wolfgang!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#219 von Wolfgang1 , 17.05.2013 16:23

Wieder einmal ein paar neue Blütenfotos.


tetraspis x violacea


violacea (indigo) in Erstblüte, in Wirklichkeit ist sie dunkelblau


corningiana x Coral Isles, eine von wenigen die voll ausgefärbt ist, deshalb hat sie jetzt einen Pollen bekommen


corningiana x speciosa


speciosa


Penang Girl


corningiana x Coral Isles


Luedde-Violacea mit Pollen in der Nase


Purple Martin


Yin`s Green Jewel


Ld`s Bear King x gigantea, noch nicht ganz geöffnet, musste aber die entäuschende Zeichnung jetzt schon zeigen


amboinensis "Nicole"


Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371
zuletzt bearbeitet 17.05.2013

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#220 von Loni , 17.05.2013 16:28

Boah !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#221 von Fabi , 17.05.2013 16:28

Also das meiste davon gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.054

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#222 von Mary1309 , 17.05.2013 16:31

Da sind ja wieder Schätze dabei, das man richtig neidisch werden kann!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#223 von Aleshanee , 17.05.2013 18:32

Wooow wolfgang echt hammer Teile hast du da...aber sag mal warum ist die Zeichnung der Ld´s Bear King x gigantea enttäuschend? Also das was ich gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Ist ne total schöne...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#224 von Waltraud , 17.05.2013 19:45

Wow , sehr schöne Blüten . Mir gefällt die speciosa sehr sehr gut !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#225 von Wolfgang1 , 17.05.2013 20:43

Zitat von Aleshanee im Beitrag #223
Wooow wolfgang echt hammer Teile hast du da...aber sag mal warum ist die Zeichnung der Ld´s Bear King x gigantea enttäuschend? Also das was ich gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Ist ne total schöne...


Meine Erwartung war zu hoch. Foto`s von anderen Blüten sind vollkommen durchgezeichnet, aber dabei handelt es sich auch um die reverse Kreuzung. Bei meiner fehlt die Zeichnung an den Spitzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachblüten besser sein werden.

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen