Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#91 von Solanum , 16.11.2013 13:25

Ja, meine blüht so:



Die Blüten sind ziemlich kraß langlebig, die 1. Knospe ist im August aufgegangen und es ist seitdem noch keine Blüte verwelkt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#92 von Solanum , 16.11.2013 14:17

Das halte ich für einen Phantasienamen für Dtps. Sogo Chabstick, zumindest ist das kein registrierter Name und die Sogo blüht sehr ähnlich:



Aber ich sehe jedenfalls die Ähnlichkeit, die du meinst! Vielleicht sollte ich auch gar nicht enttäuscht sein, daß meine Kenneth Schubert x Jiaho's Lemon kein blauer Harlekin ist, denn an der Sogo Chabstick habe ich mich relativ schnell sattgesehen und sie wieder abgegeben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#93 von Saphir , 25.11.2013 22:11

Phal. K.S. Happy Eagle x mariae


Saphir
Saphir

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#94 von Verwirrte Maus , 14.12.2013 17:37

Auch ein paar Hybriden blühen bei mir im Moment.
Ich hoffe es ist okay hier auch No Name Hybriden einzustellen?

I-Hsin Salmon "Copper Star"


Bee Sting


No Name


No Name


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#95 von Kuuki , 15.12.2013 17:10

Ich liebe sie einfach ...


Rebecca: Deine I-Hsin Salmon leuchtet sehr schön!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#96 von Sunny , 22.12.2013 16:45

Da ich keinen Fachthread für die Yaphon Image gefunden habe stelle ich die Erstblüte meiner hier ein.
Sie steht am Ostfenster mt einigen anderen Phalaenopsis in einer Fensterbankschale bei circa 23 Grad.




Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#97 von Solanum , 31.12.2013 18:45

Hybride



Pinlong Cheris


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#98 von Bine , 06.01.2014 15:01

Im toom Baumarkt gesehen.
Hat mir sehr sehr gut gefallen, was mir aber mit 18€ ein bisschen zu teuer... und ich hab eh keinen Platz mehr.
Wollte sie aber trotzdem irgendwo zeigen.


Bine
Bine

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#99 von bertram , 16.01.2014 16:25

eine wunderschöne, duftende rote Hybride:


16.1.2014 Phalaenopsis Hybride


bertram
bertram

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#100 von Solanum , 18.01.2014 22:30

Fantasy Musick


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#101 von BiH , 22.01.2014 14:22

Mini Mark


No Names





BiH
BiH

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#102 von Michaela , 23.01.2014 16:05

Brigitte, so eine ähnliche duftende habe ich auch




Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#103 von Felix , 26.01.2014 16:58

Ich habe heute bei einer Nachbarin, der ich meine Multihybriden überlassen hatte, Fotos gemacht.







Zwar keine Phalaenopsis, trotzdem schön: Dendrobium nobile-Hybride


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#104 von *gregor* , 30.01.2014 10:11

Phal. Nosa Gold (Mok Choi Yew x venosa)
Sie blüht schon wieder.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.789

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#105 von Solanum , 01.02.2014 21:02

Fantasy Musick mit Farbwechsel in der Lippe



einer der BT meiner weißen Hybride aka Dschungelmonster, meine erste Nopse überhaupt


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz