Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#76 von Saphir , 24.08.2013 16:55

Phal. Nosa Gold


Saphir
Saphir

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#77 von Solanum , 25.08.2013 18:07

Bei mir blüht eine Hybride.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.697

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#78 von Petra , 30.08.2013 21:33

Bei mir blühen derzeit unter anderem diese Hybriden:


Kreuzung Phalaenopsis Ld´s Bear Queen x equestris, sie hat einen wunderbaren Duft, dominant hebt sich vorallem Vanille hervor.


Kreuzung aus Purple Martin x equestris, hat derzeit leider ein Wurzelproblem, hält sie aber nicht vom Blühen ab.


Stammt aus einer Privataussaat, ist der stärkste von drei Sämlingen und der erste, der blühen möchte.


Petra
Petra

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#79 von BiH , 31.08.2013 10:25

Hallo Petra,
die Ld`s Bear Queen x equestris scheint ganz schön zu streuen. Hab auf deranderen Seite noch einen Blütentrieb, der noch ein bissel braucht. Zum Vergleich hab ich gerade eben nochmal ein Foto gemacht:


BiH
BiH

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#80 von *Michaela* , 01.09.2013 16:57

Nicht gerade der "Blüh-Star" unter meinen wenigen Nopsen. Mit nur einer Blüte liegt sie nicht gerade im rennen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#81 von Andrea Pitzer , 04.09.2013 19:18

Ha !
ich hab auch was , nein kein Dendro

Hier ist das " Kuckucksei " von Martina und das heißt schon was , als Hybridennopse bei Andrea auf die FB zu dürfen



und dann hat die böse Andrea auch noch beim Jalousien runterlassen den BT abgeknickt

Aber Kleinschnucki bastelt einfach daneben weiter , Tapfer Tapfer !


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#82 von Petra , 06.09.2013 18:31

@Milla
Total knuffig , wenn auch nur eine Blüte, die hat sicher noch Steigerungspotential!
Letztes Jahr nach Erhalt (Oktober) gab's bei meinem Exemplar auch nur eine Blüte.
Jetzt treibt sie am alten Blütentrieb erneut aus, 3 Knospen sind schon zu sehen und ein zweiter Blütentrieb zeigt auch schon zwei winzige Knospen.
Sie hängt hell und warm im Dachfenster mit Süd-Ost-Ausrichtung. Ich hoffe nur, der Herbst wird gnädig sein...



Einer meiner Dauerblüher.


Petra
Petra

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#83 von Saphir , 06.09.2013 20:12

Phal. Corie




Saphir
Saphir

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#84 von Petra , 16.09.2013 15:16

Meine kleine Sommersprosse




Petra
Petra

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#85 von Eli , 19.09.2013 08:08

dzt.blüht unter anderem:


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#86 von Iris , 12.10.2013 17:50

Phal. JIG x Jennifer Palermo (im Original einen Hauch dunkler, Farbe war mit meiner Cam schwer einzufangen)


Iris
Iris


RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#88 von Petra , 01.11.2013 13:29

@Iris
Gelunge Färbung! Sie ist seit Mai 2013 auch registriert und heißt CTL Venolina Tetrlacea.

@Svare
Bei der LD's Bear Queen finde ich die unterschiedlichen Flecken sehr hübsch.


Ein paar von meiner Fensterbank, alle drei duften:






Petra
Petra

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#89 von cklaudia , 11.11.2013 17:42

Dtps.Kenneth Schubert x Tzu Chiang Sapphire


Man kann gut erkennen, wie die älteren Blüten die Farbe verlieren...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.809

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#90 von cklaudia , 13.11.2013 15:38

Dtps. Kenneth Schubert x Phal. Yaphon Sir


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.809


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz