Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#151 von mom01 , 24.01.2015 13:14

@ Merlin: Bildschön ist die Zeichnung, wenn die Blütenblätter gerade wären, würde sie noch schöner aussehen! Aber woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen

Ob Ihr es glaubt oder nicht, als mein Arbeitskollege diese hier geschenkt bekam, hat sie in einer langen Rispe schneeeeeeeweiß geblüht




:D

Im Gegenlicht (gestern war Sonnnnnne) :D


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403
zuletzt bearbeitet 24.01.2015

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#152 von mom01 , 25.01.2015 14:19

Hi Merlin,
danke für Deine umfangreichen Erklärungen Die KuhfleckenPhal hat das Büro nie verlassen, außer jetzt gerade mal. Also liegt es an den geänderten Bedingungen im Büro...da fallen mir zwei entfernte Laserdrucker ein Ist das denkbar?

Und die rote Phal, hier ein neues Bild



...in dem Thread von gestern leuchtete die Sonne durch ihre Blütenblätter. Deshalb Gegenlicht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403
zuletzt bearbeitet 25.01.2015

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#153 von Solanum , 25.01.2015 18:42

Brother Sara Gold



niedliche Hybride


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#154 von Merlin , 30.01.2015 16:12

So~, ich hab' mich inzwischen mit der komigen Haltung der Blüten anfreunden können und nochmal ein paar ordentlichere Fotos auf die Reihe bekommen.








Merlin
Merlin

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#155 von mom01 , 30.01.2015 18:41

Sieht meiner ähnlich, oder?






Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#156 von Solanum , 01.02.2015 13:17

wilsonii x braceana (?) , duftet ganz gestört nach Walderdbeere



Liu's Cute Angel



Fantasy Musick


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#157 von Solanum , 22.02.2015 14:43

Wössner Asian Surprise



Brother Sara Gold


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#158 von Leo , 04.03.2015 16:08

Hihi, mein erster Beitrag zum Thema Nopsen... Ich habe das Pflänzchen vor Weihnachten in einer Tombola gewonnen und ich find's ganz hübsch, aber wer findet den Fehler?

(Was ist hier schief gelaufen? Sowas habe ich noch nie gesehen...)





Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#159 von Phalifan , 04.03.2015 16:41

Yaphon Grow Up







Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#160 von Solanum , 04.03.2015 21:02

Achso, ich meinte die Bigfoot, aber du hast recht, die hat eine rudimentäre Lippe:
http://www.phalaenopsis.net/phpBB/viewtopic.php?f=7&t=3911


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#161 von Merlin , 04.03.2015 21:50

Jep, genau das interessanterweise nicht.
Pelorisch bedeutet, dass die Blüte durch Mutation symmetrischer ausfällt, als sie eigendlich ist. Eine normale Orchideenblüte hat eine Symmetrieachse, eine pelorische hat drei, weil sich entweder die Petalen oder die Lippe umformen.
Deine hat an der Blüte ja nach wie vor nur eine Symmetrieachse.

Ganz besonders toll finde ich die Phalaenopsis Arctic Threshold 'Pine Ridge Whitethunder' JC/AOS:
http://s018.radikal.ru/i514/1210/62/cf2d75f6111b.jpg


Merlin
Merlin
zuletzt bearbeitet 04.03.2015 21:50

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#162 von Maria , 08.03.2015 19:25

So jetzt kann ich euch auch noch ein seltsames Bild schicken, nicht nur unser Leo hat so etwas.


Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

Bei meiner ist auch nur eine Blüte komisch die anderen sind ganz normal. Sie ist ein Kindes einer anderen Cornustris die aber schon im Himmel ist und sie blüht jetzt zum ersten Mal.
Die Natur hat seltsame Seiten.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.961

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#163 von Muffin , 22.03.2015 19:47

Hallo,

bei mir blühen momentan

Phalaenopsis Sogo Lawrence - meine allererste Orchidee. Ist schon über 10 Jahre alt. Sie hat länger nicht geblüht. Jetzt scheint sie nicht mehr aufhören zu wollen.


Phalaenopsis Miva Smartissimo


NoID Phalaenopsis - Habe ich von meiner Schwester übernommen. Sie hat einen sehr intensiven Duft Kennt zufällig jemand diese Hybride? Oder die Eltern? Ich wüsste zu gerne wo der Duft herkommt!


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#164 von Solanum , 28.03.2015 15:52

Fantasy Musick



Liu's Cute Angel


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#165 von Merlin , 28.03.2015 20:05

Hab ganz vergessen, sie hier zu zeigen.



Merlin
Merlin


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz